Intel: Neues Logo und neue Prozessoren für den mobilen Bereich
Intel hat sich nicht nur ein neues Logo spendiert, das Unternehmen hat auch die 11. Generation des Intel Core vorgestellt. Neue Prozessoren, die schon bald in Laptops verbaut werden sollen.
Durch die Nutzung der neuen Intel SuperFin-Prozesstechnologie optimieren die Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation die Energieeffizienz mit Leistung und Reaktionsfähigkeit und laufen gleichzeitig mit deutlich höheren Frequenzen als frühere Generationen, so Intel. Mehr als 150 Laptop-Modelle, die auf Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation basieren, werden von Partnern wie Acer, Asus, Dell, Dynabook, HP, Lenovo, LG, MSI, Razer, Samsung und anderen erwartet.
Intel führte auch die Marke „Intel Evo“ für Laptop-Designs ein, die gemäß der Spezifikation der zweiten Auflage des Programms Project Athena verifiziert wurden. Auf der Grundlage von Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation mit Intel-Iris-Xe-Grafik sind Geräte mit einer speziellen Intel-Evo-Plakette gekennzeichnet. Erinnert ein bisschen an das Centrino-Label vergangener Tage. Drin ist dann mindestens der besagte neue Prozessor, die Iris-Xe-Grafik WiFi 6 und auch Thunderbolt 4. Hier soll es bald schon erste Modelle geben, 20 werden bis Jahresende erwartet. Angekündigt hat unter anderem Acer eine neue Auflage der Swift 3 und Swift 5.
Hier einmal die Übersicht über die neuen Mobilprozessoren der 11. Generation:
Danke für diese Bildunterschrift, auch wenn ich jetzt erstmal meine Tastatur und meinen Bildschirm putzen muss – man sollte beim Essen nicht hier lesen…
Na endlich 😀
Die feier ich auch gerade, danke für den Lacher am Abend
Das Foto oben könnte aber vielleicht caschy zeigen!?