Intel: Moovit-Übernahme ist offiziell

War es heute erst noch ein Gerücht, so ist es nun ganz offiziell durch Intel bestätigt worden: Intel übernimmt den israelischen App-Entwickler Moovit und will damit seine Bestrebungen im Bereich Smart Cars einen großen Schritt weiter nach vorne bringen. Dazu wird Moovit, wie schon vermutet, das Team von Mobileye unterstützten und dort als unabhängiges Tochterunternehmen sein Kerngeschäft weiter betreiben dürfen. Dennoch erhofft sich Intel nicht nur durch Moovits Erfahrungen und vor allem Technologien einen großen Vorteil, sondern auch durch deren bereits bestehende Nutzerschaft, die die Datenbanken des Entwicklers stetig mit neuen Informationen füttert. Natürlich freue man sich auch auf die hinzugewonnenen Kapazitäten und Partner, die Moovit mitbringt. Zur Übernahmesumme werden stolze 900 Millionen US-Dollar kommuniziert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.