Integriertes Wireless Display
Auch eine Technologie, die in Zukunft Standard sein wird: das drahtlose Übertragen von Smartphone-, Tablet- und Notebook-Bildern auf jeden Monitor im Haushalt. Die Technologie gibt es schon in verschiedenen Varianten, die bekannteste dürfte Intel Wireless Display sein. Dabei wird per WLAN das Bildschirmecho auf den Monitor übertragen, viele moderne Notebooks haben das schon ab Werk und es gibt auch einige Monitore, die dies unterstützen.
LG will auf der CES 2012 in Las Vegas erste TV-Geräte präsentieren, die diese Technik ab Werk einsetzen, will heißen: ohne Adapter. Ziemlich coole Sache, in der Zukunft werden wir nur noch unserem Gerät sagen, auf welchem Display der Inhalt wiedergegeben werden soll. Wie lang das noch hin ist? Vermag ich nicht zu orakeln, die eingeschlagene Richtung von Intel und LG ist cool – was fehlt ist ein einheitlicher Standard, denn bislang ist die Technik eher nischig. (via)
JA mein neuer Lenovo hat das auch aber hab noch gar kein Monitor dafür aber wenn werden die eh viel zu Teuer sein …
aber finde ich super 🙂 denn ich hasse KABEL !!!!
erst gestern hab ich wieder die Kriese bekommen als ich einen DVI to Displayport Adapter tauschen musste …
Spricht man das englisch dann „Why die“ aus?
Nur so am Rande: Nokia Labs bieten seit einiger Zeit „Play it“ an, damit können Inhalte (Photo, Video, Musik) vom Telefon auf DLNA-Geräten (TV, Audioverstärker wie IP Radios und wohl auch die PS3) via WLAN wiedergegeben werden. Funktioniert bei mir wunderbar.
*sabber*
Technischer Fortschritt
I love it 🙂
Ja Standards müssen her und Patente und das Ganze Gedöns muss heruntergefahren werden – dann wird es noch viel mehr geilen Scheiss in viel kürzerer Zeit zu viel günstigeren Preisen geben!
Munter,
CC
von Phillips gibts die WiFiMediaConnect.
nutze das schon eine ganze Zeit auf meinem Laptop um Bilder bzw Filme auf dem großen Wohnzimmer Fernseher (9615)47Zoll zu schauen.
funzt prima mit kleiner verzögerung.
grueßli
jojo