Instagram will WindowsPhone-App 6tagram offiziell erlauben

Vor kurzem berichteten wir noch, dass Instagram alle Bilder löscht, die über nicht autorisierte WindowsPhone-Clients hochgeladen werden. Der Entwickler von 6tagram konnte die SPerre schnell wieder umgehen, befand sich danach aber in Gesprächen mit Instagram und könnte die App bald von Instagram abgesegnet anbieten.

6tagram

Instagram hat also mit Rudy Huyn gesprochen, dieser wird die App an Instagram weiterleiten, um alle nötigen Schritte zu gehen, die man in so einem Fall gehen muss. 6tagram wird zwar nicht die offizielle Instagram-App, aber sie wird sich dann auf gleichem Niveau bewegen wie Hipstamatic Oggl. Diese sind bisher die einzigen, die Bilder direkt zu Instagram hochladen dürfen.

[werbung] 6tagram_2
Ob dies eine Ausnahme bleibt oder ob Instagram beginnt, sich doch Drittanbieter-Apps zu öffnen, muss man abwarten. Zumindest sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis WindowsPhone-Nutzer in den vollwertigen Genuss von Instagram kommen, auch wenn eine offizielle App weiter auf sich warten lässt. Und die Angst davor, dass Bilder wieder gelöscht werden, sollte damit auch vom Tisch sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das mit den gelöschten Bildern wurde doch ohnehin recht schnell wieder behoben, soweit ich das mitbekommen habe. Und es hatte, zumindest offiziell, auch nichts mit WP zu tun, sondern mit einer geänderten API. http://www.windowsphonedaily.com/2013/07/instagram-plays-nice-fixes-windows-phone-photo-uploads.html

    Da Instagram wohl eine der, wenn nicht gar DIE App ist, die auf WP am meisten vermisst wird, ist der Schritt mit 6tagram als offiziell genehmigter App sehr zu begrüßen.

  2. dockoellewood says:

    Wann erscheint dieses Oggl / Hipstamatic für Android weiss da jemand mehr?!?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.