Instagram mit neuer erweiterter Suche nach Orten, Personen und Hashtags im Web-Client

Das beliebte Bilder-Social Network Instagram hat zuletzt eine reihe neuer Filter, Suche-Kategorien, eine neue Webansicht und mehr bekommen. Man merkt auf jeden Fall deutlich, dass der Dienst für seine Nutzer die Feature-Palette immer weiter ausbaut und das Netzwerk noch beliebter machen möchte.

Was den Web-Client angeht, hat sich Instagram lange Zeit gelassen, um neues hinzuzufügen, bis man schließlich im Juni der Web-Ansicht einen neuen Anstrich verpasste. Nun gab Instagram via Twitter bekannt, dass man ab heute auch im Web-Interface von Instagram nach anderen Nutzern, Orten und Hashtags suchen kann.

So soll die Web-Ansicht für den Desktop und die mobile App besser im Einklang miteinander stehen. Auf dem Desktop soll außerdem auch eine Seite mit Top-Beiträgen zu Orten und Hashtags verfügbar sein. Wie schon in der mobilen App richtet sich diese Seite an Euren kürzlich geteilten Inhalten sowie der Interaktion zum jeweiligen Bild aus, wozu auch Kommentare und Likes zählen.

Momentan sind die neuen Features noch nicht auf der Instagram-Seite zu sehen, was nur heißen kann, dass es sich aktuell noch im Rollout befindet. Ihr müsst Euch wohl oder übel daher in Geduld üben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Auf die Suche nach Orten warte ich schon ewig! Hoffentlich bald auch in der App.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.