Instagram soll „Porträt-Modus“ für Stories erhalten
Eine Funktion namens Porträt-Modus hat sich in den Smartphone-Cams so langsam durchgesetzt. Der Vordergrund wird durch einen unscharfen Hintergrund hervorgehoben, so die Aufnahme mit einer „besseren“ Cam simuliert. Offenbar findet auch Instagram den Porträt-Modus interessant, denn aller Voraussicht nach wird es einen solchen mal in den Stories geben.
Unklar ist allerdings, was der Modus bei Instagram genau machen wird. Entdeckt wurde ein Icon dafür in der Instagram APK der Android-Version. Möglich wäre eben ein normaler Porträt-Modus, aber man kann sich auch leicht so Dinge vorstellen, wie sie beispielsweise mit der Clips-App angestellt werden, der Hintergrund wird bei den Aufnahmen durch einen anderen ersetzt.
Reine Spekulation, was der Modus machen wird, erfahren wir wohl erst, wenn er denn auch verfügbar ist. Aktuell warten wir auch noch auf weitere Funktionen in Instagram, wie beispielsweise die Voice- und Video-Chats, die neulich entdeckt wurden. Immerhin wäre der Porträt-Modus mal eine Funktion, die nicht einfach von Snapchat abgeschaut wurde.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.