Instagram soll bald 60-Minuten-Videos ermöglichen

Facebook hat es nicht leicht, bei Teenagern ist das Social Network gar nicht mehr so beliebt. Aber Facebook hat hier einen großen Vorteil, denn dem Unternehmen gehört bekanntlich auch Instagram, ein bei Jugendlichen wiederum sehr beliebtes Netzwerk. Und Instagram hat sich seit der Übernahme durch Facebook sehr gemausert, die anfangs sehr kontrovers diskutierte Story-Funktion wird mittlerweile von über 300 Millionen Nutzern verwendet.

Die Story-Funktion ist optimal für kurze Video-Inhalte, 15 Sekunden lange Aufnahmen können angefertigt werden, die dann in der Story landen. An dieser Stelle hat Instagram offenbar Pläne. Weg mit der Zeitbeschränkung. Also nicht ganz, aber das Limit soll auf eine Stunde erhöht werden. Das ist schon ein krasser Sprung von 15 Sekunden. Eine Stunde, das war bisher das Maximum für Live-Videos bei Instagram.

Die neue Funktion wird sich laut Wall Street Journal auf vertikale Videos konzentrieren, man kann also davon ausgehen, dass die längeren Videos auch nur für Stories gedacht sind. Ob man die längeren Inhalte auch in den normalen Instagram-Feed posten kann, ist unterdessen unklar. Ebenso wie unklar ist, wann die Funktion kommen wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.