Instagram: 300 Millionen monatlich aktive Mitglieder, Fakes fliegen

Was macht eigentlich das von Facebook aufgekaufte Social Network für Bilder – Instagram? Hier hat man derzeit frische Zahlen zu vermelden, Instagram freut sich nämlich über 300 Millionen monatlich aktive Menschen auf Instagram (mehr als Twitter!). In den letzten 9 Monaten konnte die Community damit einen Zuwachs von 100 Millionen Instagrammern verbuchen.

Instagram

Weitere gute Kunde: Instagram wird in den kommenden Wochen Accounts von Prominenten, Sportlern und Marken verifizieren und Spam- und Fake-Accounts von der Plattform entfernen. Instagram-Mitbegründer Kevin Systrom zu den Zahlen: „Wir sind stolz darauf, zu verkünden, dass es inzwischen mehr als 300 Millionen Instagrammer weltweit gibt. Was vor vier Jahren als Traum von zwei Freunden begann, hat sich während der letzten vier Jahre zu einer Community entwickelt, die jeden Tag mehr als 70 Millionen Fotos und Videos teilt. Instagram ist ein Ort für Kreativität in allen erdenklichen Formen, ein Ort an dem man alles finden kann.“

Instagrammer aus der ganzen Welt teilen nach Angaben der Instagram-Pressestelle aktuell mehr als 70 Millionen Bilder täglich. Mehr als 2,5 Milliarden Likes werden täglich vergeben. Insgesamt wurden auf Instagram inzwischen mehr als 30 Milliarden Bilder geteilt. Und meine Unwichtigkeit findet ihr natürlich auch dort. Sofern ihr dort auch seid und andere an eurem Leben etwas teilnehmen lasst, dann hinterlasst doch mal euren Link, ich schaue sicherlich mal vorbei.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. ich mag instagram. einerseits kann ich hier personen folgen, mit denen ich nicht befreundet bin ..und andererseits schätze ich halt diesen fokus auf fotos.

  2. das mit den fakes stimmt, muss mir alle 4 wochen nen neuen account erstellen um „starwars“ zu folgen

  3. Das man Fakes gerne enttarnen und löschen möchte kann ich gut nachvollziehen, es kann aber auch gut möglich sein das man dabei auch übers Ziel hinausschießt. Eine Drag Queen oder Schauspieler der mit Künsternamen auftritt etc. sind zwar auch Fakes aber keine richtigen, sie stellen ja was da. Es wäre schade wenn die eine oder andere Lichtgestalt dadurch im Nirvana verschwinden würde.

  4. Ich mag Instagram, bin allerdings gespannt was passiert, wenn aus Versehen die ersten Nicht-Spam-Accounts gelöscht werden und wie Instagram dann reagiert. Es ist jetzt schon praktisch unmöglich support zu bekommen, wenn mal etwas klemmt. Aber so lange werde ich es mit Freude weiternutzen. instagram.com/t_al

  5. Ja wie toll ist dass denn, Max am PC. Cool 🙂

  6. Am erstaunlichsten daran bleibt für mich mit wie wenigen Mitarbeitern sie das schaffen.

    Mein Instagram: http://instagram.com/manuel.becker

  7. Nachdem ich Instagram in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe, habe ich es vor kurzem wieder neu für mich entdeckt. Was soll ich sagen – ich liebe es!
    Besucht mich doch einfach und folgt mir: http://instagram.com/quatschnass

  8. Noch ein paar Fakten:
    1. Instagram is the most spammed social network
    2 Gefühlte 2% aller Konten benutzen Bots oder sind Spam-Zombies

  9. Ziemlich jungfräulicher Account noch, aber ich arbeite daran,
    freue mich über ein paar Follower 😉

    http://instagram.com/a__jey/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.