Instagram für Android mit größerem Update

Nachdem heute Morgen bereits die iOS-Version von Instagram ein Update erhalten hat, ist nun auch die Android-Version an der Reihe. Hierbei handelt es sich um ein größeres Update, auch wenn es so aussieht, als wäre die neu eingeführte Lux-Funktion der iOS-Version noch nicht in Android verfügbar. Zumindest wird das Feature nicht im offiziellen Blog-Post von Instagram erwähnt. Dafür bringt das Update ein komplett überarbeitetes Design, die Größe der App wurde halbiert. So ergibt sich ein Geschwindigkeitszuwachs innerhalb der gesamten App, gepaart mit einem sehr cleanen Look.

Instagram_Android

Das Update auf Version 5.1 wird gerade verteilt, im Google Play Store ist es bereits zu sehen, es ist allerdings noch nicht auf den Geräten hier angekommen. Falls Ihr das Update schon habt, schaut doch bitte einmal nach, ob der Lux-Effekt nun auch den Schieberegler bekommen hat oder noch nicht. Info dazu in den Kommentaren wäre nett von Euch.

[appbox googleplay com.instagram.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. was mir persönlichja noch immer fehlt, ist das „mitdrehen“ der app, wenn ich das tablet um 90 grad drehe. flickr kann das auch nicht. nervt mich etwas.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.