Instagram führt Carousel Ads für Werber ein

Instagram führt ab heute eine neue Methode für Werber ein, die nun mehrere Bilder in Carousel Ads präsentieren können, um Stories erzählen zu können. Nutzer können die einzelnen Bilder dann nach seitlich durchscrollen, es wird also nicht mehr Platz durch Werbung eingenommen. Unternehmen haben hingegen die Möglichkeit mehr in einem Post zu erzählen. Auch können die Werbungen Links enthalten, die dann direkt innerhalb der App aufgerufen werden können.

Diese Carousel Ads, die eigentlich nichts weiter sind als ein Multi-Bild-Upload, können bisher nur von Werbern eingesetzt werden. Das Feature mit mehreren Bildern klingt aber durchaus auch für Nutzer interessant, wer weiß, ob das nicht auch noch irgendwann kommt. Die zahlreichen Collagen bei Instagram zeigen ja bereits, dass auch Nutzer Interesse daran haben, mehrere Bilder auf einmal zu teilen, um Geschichten zu erzählen. Wie die neuen Werbemöglichkeiten aussehen, seht Ihr im Video oben. Ich finde sie ja sehr dezent und kann mir durchaus vorstellen, diese Art von Werbung auch wahrzunehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wäre als dritter Uploadtypus echt ne coole Sache

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.