Immer wieder sonntags KW 3
Ich wünsche allen Frühaufstehern einen guten Morgen und all denjenigen, die später in diesen Post hereinschauen ebenfalls einen schönen Tag! Wie an jedem Sonntag, so blicke ich in diesem Beitrag gemeinsam mit euch zurück auf einige Neuigkeiten der fast verstrichenen Woche. Denke ich da etwa an Freitag, so hat es da etwa frische Gerüchte zum kommenden iPhone 16 gegeben. Apple werde angeblich mit einer neuen Taste die Kamerabedienung in den Fokus rücken.
Ebenfalls gab es neue Nachrichten von Flattr, allerdings keine guten. So macht der Mikrozahlungsdienst nämlich dicht. Wer den Service auf seiner Website eingebunden hatte, konnte es Nutzern ermöglichen, finanzielle Unterstützung zu vergeben. Die User von Flattr konnten monatliche Beträge festlegen, die auf die von ihnen via Flattr unterstützten Portale verteilt wurden. Lief aber schon lange mehr schlecht als recht.
Obendrein hat Samsung in dieser Woche seine neuen Smartphone-Flaggschiffe vorgestellt. Zum einen wäre da mit dem Samsung Galaxy S24 Ultra ein neues Premium-Modell mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4. Dazu gesellen sich freilich die Galaxy S24 und S24+, die jedoch mit dem Exynos 2400 vorliebnehmen müssen. Parallel hat Samsung sein Update-Versprechen erweitert. Es gilt jetzt für sieben Jahre, was natürlich vorbildlich ist.
Aufatmen konnten zudem diejenigen, die bei WOW, dem Streaming-Dienst von Sky Deutschland, auf das Serien-Abonnement schielen. Sah es zunächst so aus, als wäre jenes gestrichen worden, so ist jetzt klar, dass der Anbieter es nur „gut versteckt“ hat. Mal sehen, ob man hier allerdings eventuell ähnlich vorgeht wie anno dazumal Netflix: Die packten etwa ihr werbefreies Basis-Abo zunächst ebenfalls ins Kleingedruckte, um es wenig später dann komplett zu begraben.
Im Übrigen gibt es auch wieder aktuelle Debatten um die Verlässlichkeit bzw. Geschwindigkeit der Brief- und Paketzustellung. Eventuell drohen der Deutschen Post wegen zunehmender Kundenbeschwerden finanzielle Konsequenzen. Jedenfalls zieht man finanzielle Sanktionen in Erwägung, sollten sich die Umstände nicht bessern.
Am letzten Wochenende hatte ich dann nicht nur zwei neue Controller von snakebyte getestet, sondern auch einmal erklärt, was die verbauten Hall-Effekt-Sensoren für Vorteile bringen. Obendrein erinnere ich an unseren wöchentlichen Cloud-Gaming-Rückblick, der natürlich heute wieder mit einer neuen Ausgabe aufwarten wird.
Am heutigen Sonntag der 3. Kalenderwoche wünsche ich wie jedes Wochenende allen Lesern im Namen des Teams einen geruhsamen Restsonntag und für Montag einen fantastischen Wochenstart! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter hier hereinschaut und gerne einmal einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es bei uns noch viele, weitere Artikel zu lesen geben. Jetzt folgen als Abschluss natürlich noch die zehn meistgelesenen Beiträge der Woche.
Die meistgelesenen Beiträge der aktuellen Woche
- Philips Hue: Großes App-Update veröffentlicht, das ist neu
- Home Assistant: Haier geht gegen Plugin-Entwickler vor
- Shelly: Weitere Neuvorstellungen und Gen3-Update-Versprechen für Matter
- Galaxy S24: Samsung bietet sehr lange Updates an
- Polizei warnt vor besonders kurioser WhatsApp-Betrugsmasche
- Garmin Connect: Neues Design für App und Webseite vorgestellt
- WOW: Serien-Abo nicht mehr verfügbar
- Plex: Sehr große Veränderungen geplant
- JBL PartyBox Stage 320: Akku der Partybox kann rasch getauscht werden
- Amazon plant Überarbeitung von Alexa und Einführung eines kostenpflichtigen Abonnements
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.