Immer wieder sonntags KW 24
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Das gilt besonders, solltet ihr in meiner alten Heimat, Kiel, wohnen. Dort läuft ja aktuell die Kieler Woche 2023. Das Event ist immer einen Besuch wert. Doch wenn wir nun eher auf die Technik-Welt blicken, dann hat es in der Woche ebenfalls mehrere Neuankündigungen gehagelt.
So hat Revolut etwa nun sein neues Abonnement namens Revolut Ultra vorgestellt – das kostet satte 55 Euro im Monat und richtet sich ausschließlich an Gutverdiener. Den Umfang der Leistungen könnt ihr ja einmal in Felix Beitrag zum Launch nachlesen. Da ist etwa auch einiges an Versicherungen enthalten.
In Indien wiederum läuft ein anderes Abonnement als Experiment: Amazon Prime im neuen Lite-Tarif zum vergünstigten Preis. Beispielsweise fehlt hier aber der Zugriff auf Prime Music. Beim Video-Streaming sind die Nutzer auf zwei Geräte gleichzeitig beschränkt und müssen Werbung dulden. Auch 4K, HDR und Dolby Atmos fallen der Schere zum Opfer. Ob Amazon diese Tarifoption weltweit einführen wird, steht noch in den Sternen.
Am 14. Juni 2023 habe ich dann die diversen TV-Neuheiten von Panasonic aufgegriffen. Etwa haben die Japaner mit den MZ800E erstmals OLED-Modelle mit Google TV vorgestellt. Dazu gesellen sich die OLED MZW984 in der Mittelklasse und auch noch die ersten LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung des Unternehmens.
Google wiederum droht wegen Bedenken der EU eine Zerschlagung des Werbegeschäfts. Das Werbegeschäft von Google ist bei weitem das erfolgreichste im Unternehmen und macht etwa 80 % des Jahresumsatzes aus. Im Jahr 2022 beliefen sich die Werbeumsätze auf etwa 225 Milliarden Dollar. Die Kartellbehörden der Europäischen Union könnten Google anweisen, einen Teil seines Werbetechnologiegeschäfts zu verkaufen.
Auch gab es ein paar neue Spekulationen zur Apple Vision Pro. Demnach könnte ab Ende 2025 eine neue und günstigere Version der Mixed-Reality-Brille denkbar sein. Am letzten Sonntag wiederum ist hier im Blog Ollis Test zu „Diablo IV“ erschienen – er zeigte sich sehr angetan. Außerdem hatte Caschy sich mit dem Balkonkraftwerk Anker Solix RS40P beschäftigt. Ebenfalls hatte Benny den Amazon Echo Show 5 (2023) genauer unter die Lupe genommen. Ich selbst hatte mir die Powerstation Fossibot F2400 angeschaut, die mit einem aggressiven Preis-Leistungs-Verhältnis auftritt. Lest gerne nachträglich in die Berichte herein, solltet ihr sie verpasst haben.
Auch am Sonntag der 24. Kalenderwoche 2023 wünsche ich euch im Namen des Teams einen angenehmen Restsonntag und für morgen einen super Wochenstart! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und gar mal einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es bei uns aber ebenfalls noch weitere Artikel zu lesen geben. Jetzt folgen aber noch die zehn meistgelesenen Posts der letzten Woche.
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage
- 5G: O2 hat Probleme
- Vodafone: Neue Festnetztarife GigaZuhause CableMax und DSLMax
- Postbank-App: Neue Funktion und Fehlerbehebungen
- Google Lens kann nun helfen, Hautprobleme zu identifizieren
- DKB: Update der App für neue Funktionen
- Philips Hue: Neue Produkte vor dem Start
- Infos zum Maestro-Aus: Maestro geht, Debit Mastercard kommt
- Android Auto: Adapter von AAWireless auch bei Amazon Deutschland
- Google Pixel und Pixel Watch: Das ist alles neu im Feature Drop Q3 ’23
- Smart Home: Eve Systems wurde übernommen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
In den News fehlt die Vorstellung des elektro Kombis Nio ET 5.
Und auch diese Nachricht dürfte viele Elektroauto Fans begeistern und aufhorchen lassen. Der chinesische Autobauer BYD will einen Marktanteil in Deutschland von 10 Prozent mit günstigen Elektroautos erreichen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/byd-autobauer-strebt-bis-zu-zehn-prozent-elektro-marktanteil-an-a-82115958-3ab2-4cd8-ad69-b95542253f21
Warum niemand ausser wenige Internetseiten darüber berichten, dass 100.000ende E-Autos in China zugelassen werden und wegen mangelnder Nachfrage sofort auf dem Autofriedhof landen und verschrottet werden. Alles nur um offizielle Zahlen zu manipulieren
https://efahrer.chip.de/news/hunderttausende-e-autos-verrotten-einfach-warum-will-sie-keiner_1013483