IM+: Messenger für Android nun auch für Tablets optimiert

Den Messenger IM+ habe ich hier schon oft erwähnt – ob im Web, auf Android, iOS, Windows Phone 7 & BlackBerry, der Messenger ist fast überall zuhause. Und da ich weiss, dass hier ganz viele mitlesen, die ein Android-Tablet ihr Eigen nennen, weise ich euch auf die heute erschienene Version 5.0 hin, die ein wichtiges Feature hat: die optische Anpassung für euer Tablet. Endlich mal ein Hersteller der geschnallt hat, dass eine App auch auf dem Tablet knorke aussehen muss.

Auch wird jetzt das native Sharing aus der App heraus unterstützt. Weitere Neuerungen laut Changelog: Widget, Tippbenachrichtigungen und ein optimierter Batterieverbrauch. Die werbefinanzierte Version von IM+ ist kostenlos, die Pro-Version kostet 3,59 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. IM+ Account war aber Pflicht oder?
    Fühle mich damit immer sehr unwohl, alle PWs abzugeben.

    Nutze genau desshalb IMO für Android – Keine SammelAccount Pflicht

  2. @Sandro: Hat halt den Nachteil, dass du kein Push-Messaging nutzen kannst (was in der Regel viel Akku spart).
    Bei Trillian/IM+ werden Nachrichten auf das Smartphone gepusht und der Client muss nicht immer wieder abrufen ob es neue gibt.

  3. Auf meinem Touchpad mit CM7 (Android 2.3.7) sieht die neue Version noch genauso bescheiden aus wie die alte 4.x.

    Braucht man Android 3.x, damit die Optik an die hohe Auflösung angepasst wird?

  4. Man kann auch Google Talk (App ist ja auf jedem Android-Gerät vorinstalliert, da Teil von Android) mit ICQ, Jabber usw. verbinden. Dann hat man auch Push-Funktionalität.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.