iCloud für Windows: Update behebt Inkompatibilitätsprobleme

Nachdem Microsoft Version 1809 von Windows 10 verteilte, kam es zu Fehlern bei iCloud-Nutzern, die unter anderem nicht mehr in der Lage waren freigegebene Alben korrekt zu synchronisieren. Microsoft blockte daraufhin das 1809-Update für Anwender von iCloud-Version 7.7.0.27.

Wie versprochen hat Apple gemeinsam mit Microsoft an einer Lösung für das Problem gearbeitet und in der Nacht ein Update von iCloud für Windows verteilt. Nachdem ihr das neue Release auf eurem Windows-Rechner installiert habt, sollte alles wieder rund laufen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hmmm… unter https://support.apple.com/de-de/HT204283 ist immer noch eine iCloud für Windwos-Version bereitgestellt, die sich auf meinem Win 10 v1809 nicht installieren lässt. Ich gehöre tatsächlich zu den Exoten, die erst jetzt iCloud für Win installieren wollen. Ich erhaalte die Fehlermeldung, dass ich Win 10 (Update April 2018 oder höher) benötige.

    Zu doof, dass Apple keine Releaseangaben macht, und ich dann offenbar immer wieder mal die aktuelle Installationsdatei laden muss :-/

    LG Markus

  2. Das gleiche Problem habe ich auch. Alle verlinkungen von Apple weisen immer auf die von Markus genannte URL mit der nicht installierbare Version. War die überarbeitete Version vielleicht immer noch kaputt?

  3. Dieser Link scheint zu funktionieren: appldnld.apple.com/windows/041-18167-20181126-D44CA660-F1CE-11E8-9D0C-ED173F90D247/iCloudSetup.exe

  4. Ist das Beheben von Inkompatibilitätsproblemen nicht kontraproduktiv? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.