Ich lebe in einer Welt voll Geschmacksmuster: Apple vs. Samsung Teil 100
Private Apple hat wieder zugeschlagen. Da hat man glatt die Feldkiste offen gelassen und nicht nur einen Krapfen versteckt, sondern einen weiteren Gang vor das Gericht, denn auch gegen das modifizierte Samsung Galaxy Tab 10.1N, welches hierzulande bekanntlich verkauft werden darf, hat man etwas. Na klar – das alte und beliebte Geschmacksmuster, welches schon beim Galaxy Tab 10.1 zum Verkaufsstopp führte, in Australien aber übrigens aufgehoben wurde.
Samsung veröffentlichte das leicht modifizierte Tablet namens Galaxy Tab 10.1N vor kurzem, vielleicht um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, vielleicht aber auch, um zu sehen, wie weit Gerichte in Sachen Geschmacksmuster gehen. Nichts genaues weiss man nicht, doch langsam wird es zu einer Farce – im nächsten Screenshot könnte ich glatt die Unendliche Geschichte einbauen. Am 22. Dezember wird die Anhörung vor dem LG Düsseldorf stattfinden – wenigstens zu einer Zeit, zu der die meisten schon das Tech-Gadget ihrer Wahl gekauft haben dürften. Und noch etwas, damit der Lerneffekt nicht zu kurz kommt: der im Screenshot zusehende Private Paula dürften viele auch aus Law & Order: Criminal Intent kennen – hättet ihr ihn erkannt? (via, via, via)
Es ist dein privater Blog, aber: du versteifst dich so auf den Fall Apple vs. Samsung. Man könnte meinen es ist immer nur Evil Apple gegen den Rest der Welt.
Offtopic: Ein Hinweis unter alten Kollegen: Sei bitte vorsichtiger mit Bildern aus kommerziellen Filmen 😉
Die Apple und Samsung Jungs (und ich wette es sind nur Jungs involviert, so dämlich rechthaberisch sind Frauen nämlich normal nicht) haben definitiv zu viel Geld.
Denn dieser ganze Patentquatsch kostet eine irrwitzige Kohle für Gutachten, Anwälte in diversen Ländern, Gerichtskosten usw.
Und erzähle mir niemand, dass es da um Peanuts geht. In diesen Dimensionen sind solche Rechtssachen sch***teuer. Zumal ja auch die Umsätze im jeweiligen Segment einbrechen.
Schade eigentlich – mit der Kohle könnte man sicher sinnvolleres anstellen als sie Rechtsanwälten in den Rachen zu werfen.
Don’t bother me with another patent bullshit!
Und ja, ich hätte Vincent D’Onofrio erkannt – wenn ich es nicht schon gewusst hätte. 😉
Vor und nach dem iPad
http://www.idownloadblog.com/2011/08/19/tablets-before-after-ipad/
„Apple hat doch alles nur kopiert“…