MAGIX Video Pro X3, Samplitude Producer 11.5 und Xara Designer Pro 6 kostenlos

*UPDATE: Aktion beendet* MAGIX haut gerade alle drei in der Überschrift erwähnten Programme für umme raus. Beantwortet werden müssen lediglich ein paar Fragen. Bei Falschbeantwortung bekommt man allerdings visuelle Benachrichtigung – man kann also easy korrigieren. Pro X3 ist eine Software zum Videoschnitt, Samplitude Producer ist ein Musikprogramm und schlussendlich Xara Designer, ein Grafikprogramm. Ja kostenlos. Aber: in englischer Sprache. Wen das nicht stört: es darf zugeschlagen werden. (Danke Fabian!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

73 Kommentare

  1. Da wird zugeschlagen, Videoschnitt kann ich gebrauchen. Danke für den Hinweis.

  2. Eben schon bei MyDealz gelesen und zugeschlagen. Lizenzen sind auch schon per Email eingetrudelt.

  3. Danke Carsten,
    habe meine Downloadlinks bereits bekommen.

  4. Endzeitkind says:

    Okay, das ist ziemlich genial. Vor allem der Videoschnitt interessiert mich, bisher musste ich immer alles mit Freeware erledigen (was auch okay ist, Stichwort „Staxrip“)

  5. Conceptical says:

    Caschy, ich LIEBE DICH!

    War gerade auf der Suche nach einer guten Video-Schnitt Software und dann kommt hier die Meldung! 😀
    HAMMER, Danke!!

  6. Wenn man in den Download-Links das „_en“ durch „_de“ ersetzt, lädt man auch was runter. Kann mal jemand testen, ob das dann echt eine deutsche Version ist? Wäre sicher besser als englisch… 🙂

  7. @Carsten:
    Die Vergleichspreise waren bei mir leider falsch, bzw. man kann die Academic Suite als EDU Version für 90€ kaufen. Ist sicher trotzdme nicht verkehrt 😉

  8. @NetzBlogR Bei mir geht es (mit de statt en) nur bei dem Video Pro X3 – Download… Die anderen bringen Error Code 404.

    Liebe Grüße
    mkrueger

  9. Supi!
    Gerade gestern habe ich in das Verzeichnis eines alten Projektes geschaut und mich gefragt ob ich jemals diese CorelDraw-Dateien wieder werde öffnen können.

  10. Und Zack… drei Lizenzen bekommen 🙂 Alle drei Programme… dachte es gibt wieder nur 5 Lizenzen insgesammt oder so… danke Cashy 🙂

  11. Burgers WEB says:

    Habe gerade die de Version von Video X3 installiert. Seriennummer und Freischaltung alles erfolgreich!

    Ein großes Danke!

  12. DANKE! Seit ewiger Zeit suche ich schon ein semiprofessionelles Schnittprogramm, das nix kostet 😉
    Lightworks ist zwar auch nett, aber hat noch viele Bugs, bzw. es fehlen Features. Das könnte echt das perfekte Tool für mich sein!

  13. Super, danke!

  14. @NetzBlogR hab bei Video Pro X3 das _en durch ein _de ausgetauscht und die deutsche Version geladen.
    Installieren, registrieren und freischalten ohne Probleme.
    So und nun mal in Ruhe testen.

    Danke für den Tipp!

  15. Hallo,

    würde mir auch gerne die Keys holen, aber bei den pers. Daten wird nach einer @magix.net eMail-Adresse gefragt. Weis jemand,
    wie man dies umgehen kann. Bzw. kostenlos eine registrien kann?

    Danke

  16. Wie Manu schon richtig sagt:
    Ist das nur für Magix Mitarbeiter oder wie?

  17. Bei mir kann man als E-Mail-Endung irgendwie nur @magix.net auswählen. Jemand eine Idee wodran das liegt und welchen Browser habt ihr benutzt? Ich hab’s mit Firefox ausprobiert.

  18. seTTembrinY says:

    … Mist, ich glaube da waren wir jetzt zu spät dran! 🙁

  19. Also ich habs via chrome und safari -> keine Änderung, nur @Magix Adr.

  20. Schade. Wenn jemand noch Codes für Programme hat, ich nehm sie gerne. Am besten auf G+ eine Nachricht schreiben. Wäre sehr nett https://plus.google.com/114820280165927963909/

  21. Super Tip und super Aktion. Vielen Dank für den Hinweis. Auch Danke für den Hinweis mit der _de Erweiterung. Funktioniert. Klasse 🙂

  22. UI, wie lange dauert das bis die eMail kommt? Warte schon beinahe eine halbe Stunde (auch nix im Spam-Ordner ;))

    Merkwürdig auch, dass im eMail-Feld ein @magix.net steht.
    (Zumindest bei dem zweiten Versuch ist mir das aufgefallen.)

  23. *UPDATE: Aktion beendet*

  24. Also ich habe es mittels Gmail Adresse laden. (ca vor einer Stunde)

    Weiss zufällig jemand wie man mit dem Programm ein Video einfach nur Teilen oder am Anfang und Ende zuschneiden kann ohne das man das am Schluss neu Rendern muss? ( Ich habe es via export versucht .. ging aber nicht, hat er immer neu gerendert. -mpeg2 Dateien)

  25. Also ich könnte auch noch welche brauchen.

    noreplay.mailtorice (at) googlemail.com

    Vielen Dank!

  26. Hallo,
    wer vielleicht eine Samplitude Lizenz über hat, ich hätte gerne eine, war leider zu spät.
    timewindx (at) gmail.com
    Dank Euch

  27. Wie bekommt man denn ein magix.net account? Scheint ja wohl Pflicht zu sein.

  28. Ich schätze mal, man kann alle Programme auf deutsch haben, sofern man im Netz die jeweils deutsche Demo/Trial-Version auftreibt.

    Habe das gerade mal mit dem Xara Designer Pro 6 getestet. Die deutsche Demo von freeware.de heruntergeladen, installiert und beim ersten Start den Key eingetragen und online registriert. Läuft.

  29. Beendet!!!!! NEIIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIENNNN..

  30. Na super… Vormittagsaktion – wieder mal was für die Arbeitslosen und Selbständigen :/

  31. Schade das es nur für Windows war.

  32. Hallo, hat noch jemand ein Packet Keys übrig?
    Wenn ja, bitte an Viperopc@live.de

  33. An Carsten und Fabian: Danke.
    An Andy: Danke, funktioniert.
    An Jürgen: Auf dem Weg.

  34. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.
    Ich bin sehr begeistert über die Hilfsbereitschaft.

  35. Ooooch Manno…..:( *snief*
    Hatte mich schon auf mein privates Weihnachtsgeschenk gefreut…
    Glückwunsch an die Glücklichen! *neidvollguck*

  36. gehen die keys noch oder sind die schon geblockt?

  37. Aaaaaargh.
    Heute Mittag kam ich mit dem Handy nicht drauf.
    Und nu isses schon vorbei.
    Mist

  38. Ich war leider auch zu spät dran.

    Allerdings verwenden ja enige Nutzer Wegwerf-Adressen.
    Einer davon hat glücklicherweise magix@trash-mail.com verwendet. 🙂

    Gruß

    Al

  39. Hatte Heute leider auch keine Möglichkeit heute Nachmittag ins Netz zu kommen.

    Aber wenn noch jemand ne Samplitude Lizenz übrig hat, wäre es sehr nett mir diese an mow.legden (at) gmx.de zu senden 😉

    Sonst gerne immer mehr von solchen Beiträgen.

  40. @Al Bundy: Wo ist Dein Spenden-Button? 🙂

  41. Ich hab doch gar nix gemacht – hatte nur gedacht, dass man ja mal nachschauen kann, da ich dass sonst auch immer genau so machen.

    Zum Glück sind auch noch andere auf die Idee gekommen. 🙂

  42. Kruze Frage, sind es immer die gleichen generierten Lizenzen ?

  43. @ Al Bundy

    THUMBS UP !!!

  44. Nein, die Keys sind immer unterschiedlich.

    Wer also die von Al Bundy gefundenen verwendet, bekommt ggf. Probleme. Blacklist für Updates und so.

  45. schmidteinander says:

    Gibt es eigentlich von „Samplitude 11.5 Producer“ irgendwo eine deutsche Version zum Download?

  46. ch glaube nicht, dass man überhaupt Updates für die Version bekommt.
    Mehr als probieren kann man nicht – entweder es geht oder es geht nicht.

  47. Hey Leute!
    Echt praktisch, dass nicht jeder immer alle 3 Lizenzen benötigt. Wäre super, wenn mir noch einer von euch die Lizenz für Video Pro X3 überlassen könnte. Das wäre genial, da ich schon seit Wochen überlege, wie ich das Geld dafür zusammenbekommen soll :(. metzsimon(at)gmx.de
    Simsemann

  48. Designer ließ sich problemlos von der deutschen Freeware.de-Version updaten. (6.1.3.16663 DL May 10 2011)

  49. Mist, klappt nicht mehr….

  50. Doof, irgendwie liest man immer zu spät von solchen Aktionen…

  51. Hey,
    ich bin auch einer der Jammernden Kandidaten 🙁
    Habs leider auch zu spät gesehen. Vielleicht kann ja einer die Keys oder sogar Downloadlinks (oder geht das mit den Demos???) hier hinterlassen. Wenn, dann bitte für alle und nicht persönlich an irgendwelche emailadressen. Wär echt super nett! Ich such auch schon ständig nach ner einfachen Lösung, da ich mit der Freeware nie wirklich zufriedenstellende Ergenisse geschafft habe (liegt aber vielleicht auch an mir…)

  52. Hallo zusammen,

    wenn einer von euch die Video Editing Software aus dem Gewinnspiel nicht unbedingt selbs benötigen würde, wäre ich sehr froh wenn er oder sie mir die Seriennummer für Video Pro x3 zukommenlassen könnte. joergcalvis @ gmx . de
    Würd mich auch erkenntlich zeigen. 🙂 Gruß und Dank Joerg

  53. Magix hat die Keys anscheinend gebannt. 🙁

  54. @Marcel
    Ja das stimmt. Das wurde mir per Email von Magix bestätigt. Auch dass es nicht rechtens ist, dass Carsten diese Aktion veröffentlich hat.

  55. @Hans: Schönen Gruß an deinen Kontakt bei Magix – ich zeige dir gerne Mails, dass man sich über meinen Beitrag gefreut hat. Also, nicht Bullshit posten bitte – weil es einfach unwahr ist.

    https://skitch.com/e-caschy/gpfcg/google-mail-suchergebnisse-carsten.knobloch-gmail.com

  56. …die linke und die rechte Hand… 😉

  57. @Carsten
    Ok dann bin ich beruhigt. In meiner Mail stand das genau andersherum.
    Nein ich wollte natürlich keine Unwahrheiten hier verbreiten. Wenn ich jedoch eine Email von deren Support beantwortet bekomme, muss ich annehmen, dass diese Informationen stimmen und nicht, dass dort das von @SoehnelS benannte Problem vorliegt 🙂

  58. habe das Problem trotz des Downloadlinkes und der gemailten Serial-Number das Programm nicht aktiviert zu bekommen…
    Mein Fehler? Hilfe wäre toll, würde sehr gerne mit dem Programm arbeiten…

  59. das ganze ist total für die katz, da anscheinend alle keys gesperrt wurden. jetzt habe ich ein x3 welches selbst aktiv ist, auch der mpeg codec … aber acc hatte ich vergessen, damit kann ich ned nach mp4 exportieren und das programm ist wieder wertlos. auch die anderen zwei serials scheinen wohl tot zu sein … schade

  60. Guten Tag.
    Ich habe schon vor Tagen meine Links mit den Schlüsseln bekommen.
    Für mich war nur der „Designer“ interessant.
    Die Daten für den „Samplitude Producer 11.5“ habe ich schon kurz danach an einen netten Menschen verschenkt.
    Die Daten für „Video Pro X3“ stehen von meiner Seite aus noch zur Verfügung.
    Ob der Download und die Registrierung noch funktionieren kann ich nicht sagen.
    Wenn jemand noch Interesse hat, möge er/sie dieses Interesse in einem Satz mit 7 Worten zum Ausdruck bringen.
    Aus den ersten sieben Sätzen an [ Gorleben Klammeraffe ungehorsam.net ]wähle ich herzbetont den Empfänger aus.

  61. Laut einer E-Mail bei myDealz.de, die der Aussage des Kommentierenden nach von Magix stammt, war die Aktion nicht für Consumer- sondern für Business-Kunden gedacht. Scheint ja ein klarer Widerspruch zu den Informationen zu sein, die Dir (caschy) vorliegen.
    Auf jeden Fall eine sehr unschöne Nummer … habe auch gerade minutenlang vor der Aktivierung von Samplitude gesessen und mich gefragt, wo das Problem liegen könnte. Anschließend habe ich mal den Support angeschrieben.

  62. Dito…

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Seriennummern sind gültig. Aber wir können Ihnen für die Produkte leider keinen weiteren Support geben, da diese Aktion ausschließlich für B2B Geschäftskunden in den USA und Kanada bestimmt ist.

    Die Bekanntmachung über einen Blog, Forum, etc. war nicht durch die Firma MAGIX authorisiert und ist daher nicht rechtens.

    Die Seriennummern wurden daher von uns gesperrt.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

  63. „Die Seriennummern sind gültig.“
    „Die Seriennummern wurden daher von uns gesperrt.“

    Verstehe ich nicht.

  64. @Caschy

    Also mir haben jetzt mehrere Kontakte bei Magix bestätigt, dass dein Kontakt dir „Bullshit“ geschrieben hat, wie du es so schön nennst. Das deckt sich auch mit den anderen Kommentaren hier und bei Mydealz.

  65. Ist schon erstaunlich. Kaum nachdem ich darum gebeten hatte, keys nicht an einzelne zu vergeben, kommt schon wieder der nächste mit seiner Emailadresse. Gut, dass wir alle nicht egoistisch sind.
    Und wenn ihr was anderes wie caschy hört, wärs nett wenn ihr die seite einfach nicht mehr besucht, anstatt hier blöd rum zu posten. Entweder ihr seit dankbar oder lasst es eben bleiben.

  66. @Timo
    Was willst du? Die Keys sind sowieso mittlerweile wertlos, falls du den Knall noch immer nicht gehört hast! Und wenn Caschy anderen (mir) unterstellt hier absichtlich Bullshit zu posten, dann darf man sich noch verteidigen oder nicht?
    Also ich kann auch gerne hier Mails von Magix posten, die besagen, dass Magix alles andere als erfreut war. Mache ich aber nicht. Für mich ist das Thema durch.

  67. Ja, es gibt wohl wichtigeres als dieses Thema.
    Trotzdem kann ich es mir als Autodidakt nicht verkneifen, noch ein paar Worte in’s Spiel zu bringen.
    Da ich mich von „anstatt hier blöd rum zu posten“ in gewisser Weise angesprochen fühle, auf so eine Ausdrucksweise reagiere ich normalerweise nicht, seien mir die folgenden Worte gestattet:
    Wenn ich auf eine für mich interessante Aktion aufmerksam gemacht werde, reagiere ich generell mit meiner echten Mail-Adresse und bedanke mich in den meisten Fällen bei den Personen, die mich auf dieses Bonbon aufmerksam gemacht haben …
    In diesem Fall waren es drei Bonbons in einem.
    Ich nutze den „Designer“ mit großem Interesse und werde vielleicht sogar einmal updaten.
    Die beiden anderen Bonbons nutze ich nicht und habe zumindest „Samplitude“ an eine Person weiter gegeben; ob das funktioniert hat weiß ich nicht.
    Den Aufruf: „… keys nicht an einzelne zu vergeben …“ halte ich für nicht korrekt.
    („weltweit“ verteilen ?)
    Magix hat mir auf meine „Anfrage“ hin ganz offiziell drei Bonbons zur Verfügung gestellt, Magix ist bei mir jetzt wesentlich präsenter als vorher.
    Ähnlich wird es wohl bei dem „Samplitude“-Empfänger sein …
    Wenn „Magix“ hier mitliest, mitgelesen hat, wären ein paar klärende Worte sehr hilfreich.
    Die Daten zur „Video-Lizenz“ stelle ich gern‘ mit der Original-Mail an eine Person zur Verfügung.
    Habe ich etwas übersehen, evtl. etwas in diesem illustren Bereich überlesen ?
    Eine Weihnachtszeit frei von kommerzschwangeren Abläufen wünsche ich allen Carsten-Anhängern und ‚drumherum !

  68. Fail, Keys wurden gesperrt.. wieder wertvolle Minuten meines lebens vergeudet!

  69. Ich hatte freundlicherweise von jemandem ein Samplitude Key bekommen und konnte diesen auch ordnungsgemäß registrieren.

    Nachdem ich jetzt meinen Rechner neu aufsetzen musste, konnte ich diese Version leider nicht wieder aktivieren, da hier unverschämterweise die „alten“ Registriernummern gesperrt wurden.
    Insoweit kann ich meine Version nicht mehr nutzen. Ich Gegenteil, ich bin von einer Magix-Mitarbeiterin noch übel beschimpft worden.

  70. An Jürgen:
    Das gleiche ist mir schon vor ein paar Tagen mit meiner zuerst problemlos installierten, registrierten Version von Xara Designer passiert.
    Ähnliches haben ja auch viele andere erlebt …
    Ich schaue mir die Einträge noch einmal an und suche auch noch einmal den mit Magix/Xara geführten Schriftverkehr heraus.
    Vielleicht kann uns ja Carsten mit seiner geballten Blogger-Kraft auch noch behilflich sein … !?
    Zitat von ihm:
    „@Hans: Schönen Gruß an deinen Kontakt bei Magix – ich zeige dir gerne Mails, dass man sich über meinen Beitrag gefreut hat. Also, nicht Bullshit posten bitte – weil es einfach unwahr ist.“

    Ich war sogar ‚drauf und ‚dran von dieser kostenfreien Version auf
    die kostenpflichtige Folge-Version zu aktualisieren …

    Ich melde mich wieder.
    Danke.