Ich habe meinen Posterous-Account gelöscht und durch Google+ ersetzt
Toll. Bin ich so wichtig? Nein! Muss man das ankündigen? Ja, ich tue dies. Weil ich immer großer Fan und Empfehler von Posterous war. Ich konnte schnell und vor allem mobil alles in mein privates Blog hauen. Dieses war öffentlich und für jedermann sicht- und kommentierbar. Obwohl ich ein recht normales Leben führe, wollten (Stand heute) über 3500 Menschen per RSS-Feed auf dem Laufenden bleiben, was ich so absondere.
Und nun? Schluss mit der Privaterei im Internet? Nein. Wenn ich etwas zu sagen oder zu schreiben habe, dann kann ich dies auch bei Google+. Wer es lesen will, der liest es. Wer es nicht lesen will, der lässt es. Auch Fotos, Videos & Co sind möglich. Keine 140 Zeichen wie bei Twitter und auch mehr als 420 wie bei Facebook. Google+ greift mit Picasa Flickr an, mit dem Stream Twitter, Facebook und Co und die multimedialen Funktionen lassen Tumblr auch alt aussehen. Mein Premium-Flickr-Konto lasse ich auslaufen, das nächste Opfer wird XING.
Ich habe mein Posterous-Konto gelöscht, wer mich lesen will, kann mich bei Google+ gerne in einen Kreis werfen. Und sagt ruhig mal Hallo!
Hallo Cashy,
Du bist ja krass!! Wenn Du schon anfängst, aus Überzeugung alle möglichen liebgewonnenen Dienste über Bord zu werfen, dann sehe ich für Facebook, Xing, etc.. recht schwarz in Zukunft, denn rein gefühlsmäßig wird sich ein warer Hype entwickeln um Google +.
Wobei Twitter aus der 140 Zeichen Limitierung einen gewissen Reiz entwickelt, wirklich nur den Extract zu posten, von daher denke ich, dass auch in Zukunft fleissig getwittert wird.
Grummel.. mich stört nur, dass ich noch nicht in Google+ rein kann 😉
@Wolfgang Winter
Gib mal deine Email Adresse, ich lad dich dann ein.
Ich halte es für übereilt, alles auf einen einzigen Anbieter zu verlagern. Wenn der mal beschließt, die Tore dicht zu machen, sind im Zweifel sämtliche Daten weg. (Mobil bloggen kannst du ansonsten sogar aufs WordPress.)
Insgesamt ist posterous weit übersichtlicher als Google+ es je sein wird; was u.a. auch daran liegen mag, dass es nicht versucht, „alles“ zu können. Und zu der fatalen Fehlentscheidung, Flickr „sterben“ zu lassen, habe ich ja anderswo schon alles Nötige gesagt.
Nicht immer, Caschy, ist es weise, mit dem Technikstrom zu schwimmen. 😉
zu Stayfriends es wundert mich echt jedes Jahr aufs neue das die sich halten können.
XING (oder, wie Kommentar #2) gar Stayfriends auf eine Ebene zu setzen, finde ich kuhrios…
Xing ist (für den Durchschnittsnutzer) kaum mehr als ein automatisches Adressbuch. Ich kann dort geschäftliche Kontakte hinzufügen und werde über Adressänderungen, Firmenwechsel o.ä. informiert. Das ist in manchem Beruf praktisch und hilfreich.
Kein anderes der großen Social-Netzwerke erlaubt den Zugriff auf so viele Informationen über Lebenslauf, Personalien, Positionen und Geschäftsadressen. Jedenfalls wird es andernorts nur von den wenigsten ausgefüllt.
GOOGLE WILL KILL THEM ALL! (Und tschüss Zuckerlhügel, angebissener Apfel, etc.)
Twitter habe ich zweimal getestet und zweimal wieder verabschiedet. Allerdings hatte Twitter gegenüber Google+ einen Vorteil, den ich bei Google+ vermisse. Ich konnte in meinem Feedburner-Konto aktivieren, dass neue Einträge in meinem Blog automatisch auf Twitter veröffentlicht wurden.
Eine Funktion, die ich bei Google+ vermisse.
Chuck Norris kann deinen Posterous-Account trotzdem weiterhin aufrufen!
Sorry, vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch. Caschy, wie hast Du das mit dem RSS-Feed gemeint? Das geht doch hoffentlich noch wie bisher.
Ich komme nämlich prima ganz „Old School“ ohne das ganze Social TwitFace+-Gedöns zurecht und vermisse dabei nichts. Wirklich. Solls auch geben.
Wie, bittschön, kann man den Posterous-Account löschen:
„You can’t delete this site
You can’t delete a primary site.“
Warum löschst du gleich den Account? War der Content so uninteressant? Warum kann man das nicht erhalten, den Account einfach stilllegen?
Fragen über Fragen …
@cashy wenn du einen Weg gefunden hast wie man seinen Xing Account löschen kann, dann schreib das mal auf. Ich schreibe mir gerade dort fleissig Mails hin und her. Mal soll es angeblich auf Zuruf möglich sein, dann wieder nicht. Dann wird gesagt, nee geht nicht weil da ist noch Guthaben, das muss erst ausgelaufen sein. Danach wird auf die Geschäftbedingungen hingewiesen.
Ich habe es innerhalb von 4 Monaten bis lang nicht geschafft meinen Account bei Xing zu löschen! Mehr als eine Frechheit. Viel Glück!
Viele Firmen machen es ja vor und beschränken sich auf Kernbereiche. Wenn man nicht hauptberuflich Social Media Stalker ist, ist es wohl auch echt schwer, die ganzen Profile am Laufen zu halten.
Ich bin auch bei Google+ und von den Möglichkeiten bislang schon sehr angetan. Aber deswegen denke ich noch nicht darüber nach, auf meine anderen Proflie zu verzichten. Schließlich haben andere Netzwerke auch andere Ziele und Zielgruppen.
Wie siehts denn mit Invites aus?
Bin auch seit Wochen dabei aufzuräumen – Google+ würde mir von den Funktionen absolut reichen. Aber ohne Facebook und Twitter geht es wohl leider nicht… 🙁
Rechts bei „Bleib aktuell!“ ist übrigens noch der Link „Caschy bei Posterous“
Now if only Google+ would support do translation on demand for individual posts.
Auch ich könnte mir vorstellen einigen Dienste zukünftig den Rücken zu kehren. Was man über G+ zu sehen und hören bekommt ist schon top. Habe allerdings noch immer keinen Zugang. Wer also einen invite übrig hat… system.deviant [at] gmail.com.
@Andreas:
Invite ist raus
Posterous entferne ich dann, wenn ich via Instagr.am oder Twitter iPhone Client auf G+ uploaden kann. Das geht ja bisher noch nicht (wenn doch, gern kurz Bescheid sagen).
Twitter ersetzen? Kann ich mir vorstellen, bisher aber nicht.
XING? Nein… da habe ich enorm viel Business die letzten 2 Wochen gemacht.
@Cachy
Nur ganz kleiner Hinweise: du solltest dann auch noch den Link für Posterous in der Sektion „Bleib auktuell!“ entfernen.