Hypercam: Version 2 ab sofort kostenlos

Da geht es dahin, das nächste Desktop-Programm… Hypercam, das haben in der Vergangenheit ganz viele genutzt, die irgendwelche Erklärbärvideos von Programmen machen wollten. Hypercam nimmt also auf, was auf eurem Desktop geschieht und ihr könnt dazu eben ins Mikrofon sabbeln oder die Programmklänge eures Computers aufnehmen. Hypercam in der aktuellen Version 2.x ist nun kostenlos erhältlich, denn man hat die Entwicklung der Version 3 an eine andere Firma abgegeben.

Hypercam wird vom Hersteller wie folgt beschrieben: Mit HyperCam zeichnen Sie alle Aktionen auf Ihrem Bildschirm als AVI-Video auf. Diese außergewöhnliche Software können Sie hervorragend für Präsentationen, Vorführungen und Schulungen aller Art verwenden – oder einfach „just for fun“! Einzigartig an der Software ist, dass sie Textmarkierungen, Tonaufnahmen sowie das Einfügen von Notizen ermöglicht. Sie eignet sich ideal zum Erstellen automatischer Software-Demos. Bereits vor der Aufnahme können Sie die Bilderrate und die Kompressionsqualität bestimmen. HyperCam 2 ist kompatibel mit Windows Vista (v.32 und 64 bit), Windows XP, 2000, NT4, ME und Windows 98.

Wer will, der schlägt zu, alle anderen lassen es 😉 (Danke Mirko!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Fullscreen und DirectX 11 ist aber komischerweise immer noch nen Fremdwort für HyperCam und andere Freeware-Aufnahme-Programme — komischerweise…

  2. Ja, wäre mal schön, wenn ein Freeware-Programm mal DirectX 11 aufnehmen könnte…
    Das einzig „kostenlose“, was mir da einfällt, sind die Testversionen von Fraps und Dxtory, wobei Dxtory mein klarer Favorit ist.

  3. Bandicam ist auch ein gutes, kostenloses Aufnahmeprogramm, welches in einer schönen und hohen Qualität aufnimmt.

  4. „Wer will, der schlägt zu, alle anderen lassen es.“

    Na, dann her mit deinem Kinn!

  5. „…oder die Programmklänge eures Computers…“

    Ich hab´ eine „dreckige Lache“ als Abmeldesound, „Eselmeckern“ wenn ich Hardware verbinde, „Klospülung“ beim Papierkorb leeren und „Sie haben Post“ sagt eine Frauenstimme, wenn E-Mails kommen.

    Ein Sound vom Auspuffgeräusch vom Zagato-BMW ist noch in der Mache, den muß ich mit mp3DirectCut noch kürzen – wenn mir wieder einfällt, wie das nochmal geht… 😛

  6. Wat? Der Post kommt reichlich spät. Version 2 ist doch schon seit 2010 Freeware.

  7. coriandreas says:

    Schön.
    Nur wieso war das bei Snaptu nicht auch möglich gewesen??
    Und hoffentlich gibt es für Opera zumindestens die Möglichkeit, alte Versionen, besonders Opera Mini mit der speziellen Proxyserver-Funktion für deutlich weniger Datentraffic weiterhin zu benutzen, wenn der Browser von Facebook geschluckt wird.

  8. BobDerBlob says:

    Bandicam -> http://www.bandicam.com/de/

    Wie FRAPS, soll aber ressourcenschonender laufen, Free-Version hat Begrenzung auf 10 Minuten Aufnahmezeit, sollte für die meisten Leute reichen, für z.B. Youtube. Anonsten gibts ja Programme um Videos zusammenzufügen.

  9. Craig Morris says:

    Danke für den Tipp — das hat mich meine Firefox-Installation gekostet. Es wird nämlich auch der Incredibar installiert. Dann führen alle Suchen über MyStart, und alle Tabgrupen wurden gelöscht und überschrieben. Wochenange Notizen sind damit weg, und seit einer Stunden arbeite ich daran, meine Firefox wieder in Gang zu bekommen. Den Hypercam habe ich sofort deinstalliert.

  10. @Craig: sicherst du dein Profil nich ab?

  11. der DL auf der Webage ist ein s.g. ‚Stub‘ welcher ausser den eigentlichem Setup auch den ganzen unseriösen Muül aus dem Internet lädt und – falls nicht abgewählt – installiert:

    http://hyperionics.com/forum2/tm.aspx?m=9467&mpage=1&print=true

    folgend die direkten DL-Links zu den eigentlichen Installern:

    x32: http://hyperionics.com/downloads/hc2pvt/HC2SetupPvt.exe
    x64: http://hyperionics.com/downloads/hc2pvt/HC2Set64Pvt.exe