Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland
Das Unternehmen Hyper war als einer von vielen weiteren Zubehörherstellern auf der IFA 2022 vertreten und hatte dort einige neue Gerätschaften ausgestellt, die nun auch nach Deutschland kommen sollen.
Darunter befanden sich auch folgende Gerätschaften, die bisher ausschließlich in den USA zu bekommen waren:
- Dual 4K HDMI 10-in-1 USB-C Hub For M1/M2 MacBooks für 199,99 Euro
- Thunderbolt 4 Dock für 579,99 Euro
- GEN2 15-in-1 USB-C Docking Station für 499,99 Euro
- 4K Multi-Display Docking Station For 13”-16”-MacBooks für 329,99 Euro
Für viele Nutzer vermutlich aber auch sehr spannend: Das neue „HyperJuice GaN 140W USB-C Ladegerät (PD 3.1)“, das über faltbare Stecker verfügt und bis zu drei Geräte gleichzeitig laden kann. Zum Aufladen mit 140 W ist bei einem MacBook Pro 2021 16 Zoll das Apple-USB-C-zu-MagSafe-Kabel vonnöten. Als Anschlüsse stehen euch 1x USB-C PD 3.1 140W, 1x USB-C PD 100W und 1x USB-A QC 30W zur Verfügung. Das Gerät soll im November dieses Jahres in Deutschland erscheinen und kostet dann 139,99 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kommt für mich nicht in Frage, da mit USB-A-Anschluss nicht wirklich zukunftssicher. Schon heute habe ich kaum mehr Kabel, die sich mit USB-A anschließen lassen. 1 bis 2 weitere USB-C-Anschlüsse hätte ich da besser gefunden.
Das Problem besteht aber bei vielen der leistungsstärkeren Ladegeräte auf dem Markt.
Schau Dir das mal an. 4 USB-C und 2 USB-A
https://4smarts.com/produkt/7in1-gan-ladestation-100w-mit-wireless-charger-schwarz-grau/
USB C ist doch auch zweimal vorhanden.
Ich habe noch ein paar MicroUSB Geräte. Powerbank, Maus, Tastatur, USB Lautsprecher, USB Kopfhörer. Daher habe ich noch einige USB-A auf MicroUSB Kabel in Benutzung.
Ein Ladegerät ohne USB-A wäre da ehr zum Nachteil für mich.
Die Chinaböller werden immer mehr. Finde das langsam nicht mehr lustig. Man versuche z.B. auch auf Amazon mal irgendwelches technisches Gerät zu kaufen: Verlängerungen, Schaltsteckdosen, Netzteile, Adapter, Powerbanks… man bekommt kaum noch halbwegs vertrauenswürdiges Markenmaterial. Stattdessen seitenweise billigster Chinakrempel unter den verschiedensten „Markennamen“.
Kommt Anker oder Satechi nicht in Frage? Letzteres wird sogar direkt von Apple vertrieben
Ich bin mit meinen Produkten von Anker absolut zufrieden. Falls ich mich aber recht erinnere, ist das doch auch ein chinesisches Unternehmen?!
Das fällt doch vom selben Band.