HWINFO32 ist jetzt Freeware

Brandaktueller Freewaretipp. Kennt ihr noch AIDA? Das war ein geniales kostenloses Programm um alle möglichen Infos über die Hardware eines Computers auszulesen. Der Nachfolger heisst Everest und ist kostenpflichtig. Ähnliche Arbeit leistet auch HWINFO32. War auch Software, die man nach 14-tägigen Test bezahlen musste. Bis heute. HWINFO liegt seit heute in Version 2.20 als Freeware vor.

 

Coole Sache, oder? Man kann halt schauen, was für Komponenten im Computer verbaut sind und sich auch Reports erstellen lassen. Wer weitere Screenshots sehen möchte, der kann dies hier tun.

Man muss hoffen, dass die Entwicklung und Hardwareerkennung auch weiterhin gepflegt wird – denn nichts ist so schnelllebig wie das Hardwaregeschäft. Wie auch immer – holt euch die kostenlose Version von HWINFO32.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. also ich habe es installiert und es zeigt mir alles an was ich brauche danke den spender und wer sicj einbildet in den spam zu kommen kommt sich wichtiger vor als er nunmal isss grins

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.