Huawei VR Glass offiziell vorgestellt

Huawei hat noch etwas aus dem Ärmel geschüttelt. Im Heimatland hat man das Mate 30 an den Start gebracht, welches in einem Kameratest besonders gut abschnitt. Aber man hat auch dort noch Huawei VR Glass vorgestellt. Der Name lässt es bereits vermuten, hierbei handelt es sich um eine smarte Brille. Im Vergleich zu herkömmlichen VR-Brillen ist Huawei VR Glass recht klein und hat eine Glasdicke von lediglich 26,6 mm – dabei kommt das Wearable auf 166 Gramm Gewicht.

Letzten Endes zaubert euch diese Brille Inhalte groß vor die Augen (1.600 x 1.600 Pixel), entweder über den Zugang zum eingebauten VR-Video-Store von Huawei oder eben den Anschluss an ein Smartphone. Im Produktvideo zeigt Huawei unter anderem Sportler, die sich in virtueller Realität bewegen. Wäre ja was für mich auf dem Laufband. Nicht mehr in der Garage laufen, stattdessen in VR. VR Glass passt sich auch speziell an kurzsichtige Menschen an, so die Beschreibung. Es hat auch einen eingebauten Dual-Lautsprecher. Was der Spaß in China kosten soll, wenn er im Dezember an den Start geht? 3.000 Yuan – umgerechnet 383 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Keine Info zu Akkulaufzeit und wie das verbunden ist? WLAN oder Bluetooth oder doch via Kabel?

  2. „26,6 mm dickes Glas“

    Oops da war wohl der Kommateufel unterwegs.

    Unabhängig davon muss ich mir das Ding mal anschauen, aus Eurem Beirag werde ich leider nicht schlau, was das Ding ist und was es kann.

  3. Sicher das es „Vr“ und nicht „Ar“ ist?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.