Huawei plant Smartphone mit rotierbarer Triple-Kamera

Huawei plant für 2020 schon neue Smartphones – schließlich steht ja im Februar auch schon wieder der Mobile World Congress in Barcelona vor der Tür. Ein Modell soll dabei offenbar dem Samsung Galaxy A80 nacheifern und ein einzige, rotierbare Kamera integrieren. Welche Bezeichnung das noch namenlose Gerät am Ende tragen könnte, ist aktuell noch ungewiss.

Möglicherweise könnte das Smartphone als Huawei P Smart Z 2020 erscheinen. Die Triple-Kamera des Geräts ließe sich dann jedenfalls umklappen und auf diese Weise sowohl als Haupt- als auch als Frontkamera beanspruchen. Allerdings sicherte man sich die Rechte an dem Design bereits im Januar 2019 – genehmigt wurde das Patent dann am 17. Dezember 2019 und wurde nun in der WIPO Global Design Database veröffentlicht.

Ob und wann Huawei dieses spezielle Design also in der Praxis tatsächlich verwenden wird, ist offen. Möglich ist auch, dass man da zunächst die Tochterfirma Honor zu Werke gehen lässt. Letztere haben nämlich mit derartigen Designs durchaus etwas Erfahrung: 2015 erschien das Honor 7i mit einer umklappbaren Kamera.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Beim Zenfone 6 haben sie sich mit diesem Design ganz schön ins Knie geschossen. Dadurch, dass der Lautsprecher zum Telefonieren noch zusätzlich mit in das winzige Gehäuse der Flip-Cam musste, haben die riesige Probleme mit dem Sound.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.