Huawei P30 und P30 Pro: Systemupdate 9.1.0.193 bringt August-Patch und Nachtmodus für Selfies

Während sicherlich viele Besitzer eines Huawei P30 oder P30 Pro schon sehnsüchtig auf das Update auf EMUI 10 warten, welches noch in diesem Jahr erwartet wird, drückt der Hersteller zumindest in China gerade ein weiteres Firmware-Update für die beiden Geräte raus, welches dann vermutlich auch in den kommenden Wochen in anderen Ländern erscheinen sollte.

Version 9.1.0.193 bringt euch dabei nicht nur das Update des Sicherheitspatch-Levels auf Stand August 2019, sondern implementiert beiden Geräten nun auch den beliebten Nachtmodus in die Frontkamera, damit ihr diesen für eure Selfies verwenden könnt. Da hier die ISO-Werte passend zum Umgebungslicht automatisch von der Software angepasst werden, sollen damit natürlich vor allem Selfies bei Nacht beziehungsweise bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert werden.

Wie bereits erwähnt kann es unter Umständen noch die eine oder andere Woche dauern, bis wirklich alle Nutzer der P30-Reihe mit der Aktualisierung versorgt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Aha, also bisher steht bei mir noch die Version 9.1.0.185 aus, die ja seit geraumer zeit in der Auslieferung sein soll. Und dann gibts schon die .193 ;-).

  2. Hab den 185 Update seit einer Woche. Aber mein P30 hab ich frei ohne Software Branding und ohne Vertrag erworben. Es gibt Unterschiede bei der Update wenn es sich um subventionierte Vertragswaren sind oder wie meins, freie Waren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.