Huawei Mate 30: Huawei gibt Termin für die Vorstellung bekannt
Huawei hat am heutigen 1. September die Vorstellung für die Mate-30-Serie bekannt gegeben. Laut Huawei werde man das Mate 30 und das Mate 30 Pro am 19. September in der bayerischen Landeshauptstadt München vorstellen. Das Event läuft unter dem Motto „Rethink Possibilities“. Sicherlich nimmt beim Event die Leistung des Smartphones in Sachen Kamera einen ganzen Schwung der Zeit ein, da darf man sicherlich gespannt sein, was Huawei konkret zeigt. Dass man allerdings laufende Verhandlungen in Sachen Handelsstreit und die Tatsache, dass man womöglich das Gerät nicht mit lizenziertem Android und den Google-Diensten ausliefern darf, bespricht, davon gehe ich derzeit nicht aus.
Did you get it right? The countdown to #HuaweiMate30 starts now!
We're going full circle in Munich on 19.09.2019.
Join us live: https://t.co/9ugi5gG9ci#RethinkPossibilities pic.twitter.com/etRYjrBVEC— Huawei Mobile (@HuaweiMobile) September 1, 2019
„Überdenke die Möglichkeiten ohne lizensiertem Android.“
Wer sowas kauft, ist selbst Schuld.
Das kommt ohne Android doch niemals auf den Markt. Kein Händler und kein Provider wird das Ding auch nur mit einer Beisszange anfassen, denn der Ärger ist unabwendbar.
Und selbst wenn es in letzter Sekunde ein Schlupfloch für die Android-Installation geben würde: der Ruf von Huawei ist im Consumer-Markt nachhaltig beschädigt. Nächster Halt: Kellergeschoss!
Recht so.
Na Android wird da schon drauf sein, nur eben ohne die Google Dienste und der Chinesischen Schnüffelsoftware im Hintergrund. Fragt sich aber wer so etwas will …
Solange die Möglichkeit bleibt/geschaffen wird, die Google Dienste nachzuladen wie bei LinguaneOS wärs okay