Huawei Mate 20 Pro erhält Firmware 9.1.0.320 (C432E10R1P16) mit Android-Sicherheitspatch für August 2019

Spannende Zeiten für Huawei. Das Unternehmen steht in Sachen US-Partnerunternehmen noch in der Schwebe, hat aber schon für den 1.9 eine Ankündigung in irgendeiner Sache angedeutet. Bin mal gespannt, um was es da geht – beispielsweise ist fraglich, ob Huawei das kommende Mate 30 Pro überhaupt mit Google-Diensten anbieten darf. Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um ein kleines Update, welches das Mate 20 Pro von Huawei gerade erreicht. Firmware 9.1.0.320 (C432E10R1P16) wird angeboten, dies bedeutet für den Nutzer den August-Sicherheitspatch von Google, das Update ist rund 161 MB groß ist also relativ flott installiert und nach einem Neustart seid ihr da wieder auf dem aktuellen Stand. In diesem Sinne, fröhliches Aktualisieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. 161 Eier oder was 😉 ?

  2. „Erhalten“ ist relativ bei Huawei.

    Das kann noch Wochen dauern bis der Sicherheitspatch ankommt dank Huaweis maximal beschissener Updatverteilung.

  3. Vor ein paar Tagen gab es bei mir erst 9.1.0.310. Aktuell liefert die Suche nichts Neues. Aber egal. Huawei patcht wenigstens zeitnah. Machen andere überhaupt nicht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.