Huawei EMUI 11: Erste Geräte werden Ende 2020 aktualisiert
Nach der Version 10 kommt meistens die Version 11 – so auch bei Huaweis Android-Überzug EMUI. Bereits im Herbst-Quartal des Jahres wird Huawei mit der Verteilung der neuen Version auf diversen Geräten beginnen, so Dr. Wang Chenglu, der Präsident von „Huawei Consumer Business Software“. Er richtet sich in seinem aktuellen Video im Rahmen des achtjährigen Geburtstages von EMUI an die Nutzer und verrät, dass die neue Version auf ersten Geräten eintreffen wird.
EMUI 11 is coming this fall with HongMengOS 2.0 to connect your digital world, No matter if it is a Smart screen tv, PC screen, Gaming laptop, watch or new Mate series Phone.
EMUI11+ HMOS + 5G.— Teme (??)? (@RODENT950) July 4, 2020
Bei Android-Smartphones wird EMUI 11 auf der Open-Source-Variante von Android 11 basieren. Vermutlich wird Huawei in den nächsten ein bis zwei Monaten mehr zu EMUI 11 erzählen, denn die Huawei Developer Conference 2020, die ja eigentlich für den März angedacht war, muss ja anders realisiert werden, sie ist aufgrund der Coronakrise verschoben worden. Interessant wird auch sein, wie weit Huawei mittlerweile mit dem eigenen Betriebssystem Harmony OS vorangekommen ist, denn das chinesische Unternehmen plant ja, sich autarker von anderen aufzustellen, zudem will man ja eine möglichst einheitliche Experience bieten. Mal schauen, was Huawei so bei EMUI 11 auf der Pfanne hat, vielleicht sieht man das ja schon bei der kommenden Mate-40-Serie.
„ Mal schauen, was Huawei so bei EMUI 11 auf der Pfanne hat, vielleicht sieht man das ja schon beider kommenden Mate-40-Serie.“
Den letzten Teil verstehe ich nicht 🙂
Es fehlte ein Leerzeichen. Hoffe, es passt nun.
Hmm da gibt´s ohne Google Dienste nicht viel zu Schauen.