Huawei EMUI 10: Starttermin für die Beta angekündigt

Derzeit läuft die Entwicklerkonferenz von Huawei. Das große Thema? Natürlich das neue Betriebssystem namens HarmonyOS, welches für alle Geräteklassen funktionieren soll. Die wichtige Aussage war aber: Huawei will bei Smartphones auf Android setzen, sofern man sie denn lässt. Und damit sind wir beim Thema, denn auf der Bühne wurde auch verraten, dass man bald die Betaversion von EMUI 10 starten werde. Schon am 8. September will Huawei EMUI 10 an Tester schicken. Logo: Huawei setzt mit EMUI 10 auf Android Q und die neue Oberfläche aus eigenem Hause. Starten will man mit der P30-Serie. Zu hoffen bleibt, dass Huawei das Programm auch flott für andere Smartphones öffnet und dabei einen guten Weg findet – in der Vergangenheit war es so, dass man oft über die Huawei-eigene App gehen musste, in der dann nur ein paar freie Slots für mutige Nutzer zu finden waren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wie sieht es mit der P20-Serie aus?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.