HTC One M7 erhält Sicherheits-Update

artikel_htcKurz notiert: Das schon etwas ins Alter gekommene HTC One M7 erhält aktuell ein Sicherheits-Update. geschlossen wird dadurch die Stagefright-Lücke, wie HTC mitteilt. Besitzer des Smartphones sollten also einmal in ihre Updates schauen, ob da schon etwas zu sehen ist, sollte es nämlich eigentlich. Hat zwar etwas gedauert, bis das Stagefright-Update kam, aber immerhin kommt es. Sieht man ja leider auch nicht bei allen Herstellern, selbst wenn es wirklich gravierende Sicherheitslücken sind. Insofern: Well done, HTC!


HTCOneM7_Stagefright

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Mein Telekom gebrandetes M7 bekommt übrigens derzeit noch kein Update.
    Hoffe, das dauert nicht wieder 3 Monate.

  2. Update kam gestern Abend rein. Vodafone scheint mal fix zu handeln.

  3. auch o2 ist fix, da kam das update gestern späten Nachmittag schon.

  4. das is wenn ich richtig mitgezählt habe das dritte Stagfright Update fürs M7. Es gab natürlich schon vorher welche, aber Google musste zweimal den Patchcode anfassen.

  5. „Well done“ – sorry, aber das seh ich anders… gerade solche kritischen Lücken müssen umgehend geschlossen werden. Ja, zumindest wurde überhaupt was getan, aber nur weil andere eine noch bescheidenere Update-Politik betreiben, machts HTC noch lange nicht „well“ 🙂

  6. @me:

    Möchte Sascha da nichts unterstellen….

    Aber verstehe das eher ironisch

  7. Dafür, dass das „Gute Stück“ mittlerweile ja nun schon etwas ins Alter gekommen ist (Meines 04/2013 erworben) halte ich das schon für „Well done“, ob ironisch oder auch nicht. Bei mir gibt das Gerät übrigens, was die Akkuleistung und Wertigkeit betrifft, noch keinerlei Anlass, über einen Neuerwerb eines Smartphones nachzudenken. Ich mag das Teil noch immer! 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.