HTC One A9: Speedy Gonzales unter den Updates?

artikel_htconea9Das ist eine steile Ansage, die es zu halten gilt: eben erst wurde das neue HTC One A9 vorgestellt, welches auf Android 6.0 Marshmallow setzt. Kaum ist die Vorstellung gelaufen, gibt es seitens HTC Amerika schon ein Versprechen: Updates sollen freie Unlocked-Geräte schon 15 Tage nach dem Rollout auf Nexus-Geräte erreichen! Heißt: kommt ein Update für ein Nexus rein, dann ist das frische Update auch bald danach auf dem HTC One A9 zu finden. Zu bedenken ist, dass diese Ansage nur für Unlocked-Geräte in den USA gilt.

HTC_One_A9_01

Aber: auch seitens anderer HTC-Länder ist man nun etwas optimistischer in Sachen flotter Updates. So heißt es, dass man nun flotter an den aktualisierten Code kommt, um die Geräte auf den aktuellen Stand zu bringen – dies soll nicht nur bei den US-Unlocked-Geräten vorteilhaft sein, sondern „betrifft“ uns in Deutschland auch. Ebenfalls positiv in Sachen Updates: die Sense-Apps sind nicht mehr fest verwurzelt, sondern sind mittlerweile im Play Store von Google daheim. Problematisch sind natürlich weiterhin die Provider, die oftmals Updates durch eigene Anpassungen unvorteilhaft verzögern, was gerade bei Dingen wie der Stagefright-Lücke brandgefährlich werden kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Gerade DEM erwiesenen Update-Lügenbaron HTC glaube ich diese Aussage bis zum nachhaltig erwiesenem Gegenteil keine 5 Minuten lang.

  2. @amyristom
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit HTC ist eine gesunde Skepsis mehr als angebracht. Mit großen Versprechungen war HTC schon immer schnell dabei, aber nachher wollte man davon nicht mehr viel wissen.
    Ich durfte bei meinem HTC Desire schon „Diskussionen“ mit dem Support führen weil ich auf eine Zusage bestanden hatte die mir schriftlich (!) von HTC gegeben wurde. Aber davon wollte man plötzlich nichts mehr wissen, und verwies nur auf die allgemeinen Garantiebedingungen in denen das nicht vorgesehen war. Trotz gegenteiliger schriftlicher Zusage…
    Also ich persönlich glaube HTC kein einziges Wort mehr, und so wird es nicht nur mir gehen nachdem was man so im Netz liest.

  3. das Desire HD Debakel vergesse ich HTC nie, sorry

  4. HTCs Taktik macht durchaus Sinn. Entweder steigen dadurch die Umsätze und sie kommen aus den roten Zahlen raus (oder machen zumindest nicht mehr so viel Verlust). Oder es gibt bald kein HTC mehr, das sich an irgendwelche Versprechen halten muss.

  5. HTC und schnelle Updates?
    Das glaub ich erst wenn ich es sehe.

  6. Münchhausen says:

    Warten wir doch mal 2 Jahre ab, ober der Update-Lügenbaron HTC diese Aussage halten kann!

    Ich wette dass letzte Update gibt es (wie immer bei HTC) in einem Jahr!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.