HTC Home für Windows 7
Joerg hat mir eine Mail geschrieben, um euch auf HTC Home für Windows 7 hinzuweisen. Kleines Widget, welches dem HTC Sense Design nachempfunden ist. Zeigt Zeit und Wetter auf eurem Desktop.
Braucht man sicherlich nicht viel zu erzählen. Die Größe ist anpassbar und sogar die Wetterlage wird animiert. Menschen mit .NET 4.0 können auch die Version 2 Alpha nutzen, alle anderen sollten die Version 1 nehmen. Vielleicht braucht es ja einer 😉
Tolles Widget! Das erste Widget, dass bei mir wohl dauerhaft laufen wird. 😉 Genau richtig um die Vorfreude auf mein Desire noch weiter anzuheizen. 🙂
@Dax u.a
Ich bin gerade dabei die deutsche Lokalisation anzupassen. Mittlerweile ist der gesamte Anwendungstext, Wochentage und auch die die Wetterdaten (mostly cloudy = Überwiegend bewölkt usw.) eingedeutscht und wird auch korrekt angezeigt. An den Städtenamen arbeite ich noch wenn ich die Zeit finde. Ich melde mich wieder. 😉
@arepo: Wie hast du denn die Wetterdaten auf deutsch angezeigt bekommen? Hast du die accuweather.weather angepasst und nen Ordner „de-DE“ angelegt unter „\Widgets\WeatherClock\WeatherProviders“? So hab ich’s probiert, bekomme aber das Wetter immer noch auf englisch angezeigt.
Also das Menü hab ich schon eingedeutscht, die Version die auf der Webseite verfügbar ist, ist für Version 1 und nicht 2 (aber kein grooooßer Unterschied). Wer sie will: http://www.mediafire.com/?a1xpxg1731hi4ii
Einfach bei Widgets\WeatherClock\Localization rein und im Menü auswählen (eventuell vorher HTC Home neustarten)
Also für deutsches Wetter (ich hoffe es ist alles richtig so) einen de-DE Ordner in WidgetsWeatherClockWeatherProviders mach und die zip entpacken: http://www.mediafire.com/?z9xylf7iz4t96xn
Aber im Menü muss auch Deutsch eingestellt sein (sie vorhergehenden Post)!
So sieht das ganze dann aus: http://a.imageshack.us/img844/9881/unbenanntsd.jpg
Nochmal ein kleines Update mit ein paar besseren Übersetzungen 😀
http://www.mediafire.com/?9x3276q5gof59j8
Wow wie das laggt wenn ich die HTC Oberfläche verschieben will… das ist son billiges Programm, hätt ich mir auch selber schreiben können^^ omg
@kwoxer: ist ja auch ein Alpha oder nicht?? Dann schreib es doch einfach, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft 😉
Überflüssiger Schnick-Schnack!
So etwas reicht völlig: http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/BadZwischenahn_26160.htm
@Michel:
Das brauch ich doch nich fürs Wetter! Das GEFÄLLT mir einfach.
@CarpeDraconis
Genau so habe ich’s gemacht bzw. habe den ru-RU Ordner kopiert und eben umbenannt, dann die Files angepasst. Ganz wichtig: Neustart der App, sonst wird keine Änderung übernommen. Das Prog lädt die Settings/Files beim Start und dann geht’s. Ich friggel gerade am „…cities“ File herum. Beispiel: „Cologne: Köln“ funzt perfekt. Ich denke mal, mit allen anderen Städten dann auch. Syntax ist also: : . Da accuweather.com (USA) benutzt wird, werden wohl auch die Städtenamen-Strings in englisch verwendet. Bin gerade dabei herauszufinden, welche deutschen Städte accuweather „kann“.
Grml…eben nicht gesehen, das Blog hat mir die Syntaxerklärung rausgehauen, hier nochmal: „Stadtname englisch“: „Stadtname deutsch“ -> Cologne: Köln
So, nun ist (fast) alles eingedeutscht.
Siehe Screenshot. 🙂
Leider ist die Städtesuche noch auf englisch, wird also eure Stadt nicht gefunden, den englischen Stadtnamen verwenden, z.B. Münster -> Munster etc.
http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=1vkb4kab79ba911
Download
32Bit: http://www.mediafire.com/?c7j9rgd15wbdhx2
64Bit: http://www.mediafire.com/?b135thyg2p3fq16
einfach alles entpacken und starten. Viel Spaß!
@Dude-01: vielleicht hilft dieses weiter…bei mir läuft es jetzt jedenfalls.
http://htchome.codeplex.com/Thread/View.aspx?ThreadId=225306
@arepo:
2 Fragen dazu: In welcher Größe lässt du das laufen? Ich habs bei mir von 0,8 (Small) auf 0,6 verkleinert.
Deine Sprachdatei klappt problemlos – machste den Rest noch? Ich weiß ja, das „Clouds And Sun“ so ungefähr „mäßig bewölkt“ heißt (andere sicher auch) – aber besser aussehen würds ganz deutsch schon. So, oder so. Viel Erfolg!
@JürgenHugo
Ich hab’s auf „Groß“ und „Rechts oben“ stehen, passt ganz gut auf meinen 23er Screen.
Wegen der Übersetzungen schaue ich nochmal, wollte erstmal ’ne „v0.1“ schaffen. Leider sind die (englischen) metereologischen Begriffe oft nicht unbedingt direkt ins Deutsche übertragbar und das klingt dann etwas holperig. Ein Beispiel ist „Snow Grains“, Schneekörner…hmmm. Da habe ich auch nach längerer Suche nun wirklich nichts wirklich Brauchbares zu gefunden. Scheint aber ein gängiger US-Begriff für so eine Art Hagelkörner zu sein, die von der Korngröße her aber kleiner sind als normaler Hagel und eher Schnee als Hagel. Verwirrend.
Na ja, jeder ist gerne eingeladen selber an den Übersetzungen zu arbeiten. 😉
@arepo:
Das sollte ja keine Kritik sein – manches kann man eben nich direkt übersetzen. Ich laß das eh wieder auf englich laufen, wollte nur ein Feedback geben.
Zur Größe: ich hab das extra so klein gemacht – benutze das vor allem als Uhrzeitanzeige – und die is ja nun wahrlich auch bei 0,6 noch überdeutlich.
Ich habe eine Custom Position gewählt – mit 2×24″ kommt die Alpha noch nicht so zurecht. Wenn ich auf „Center Bottom“ setz ist es iwo links auf dem rechten Monitor – und nur der obere Teil ist zu sehen. Das wäre ja kontraproduktiv!
@JürgenHugo
Konstruktive Kritik sollte doch jeder vertragen können, oder? 😉
Ich bin auch für jede Anregung dankbar. Bezüglich Deiner Größeneinstellungen: Warum hast du deinen Desktop auf 120 dpi/ppi stehen? Kann sein, dass die Positionierung deshalb nicht so richtig will. Standard Auflösung ist auf Windows 96 dpi/ppi und auf Mac 72 dpi/ppi.
Funktioniert einwandfrei auf Win7 Prof. x64. Habe die v2.0 Alpha installiert nachdem ich mir das .NET Framework v4 gegönnt habe.
Jetzt brauch ich eigentlich nur noch auf dem PC und meinem Desire eine identisches Wallpaper 😉
@arepo:
Ich bin Brillenträger und hab Gleitsichtgläser. Eine „normale“ Monitorentfernung auf meinem Schreibtisch ist gerade so im „Grenzbereich“. Wenn ich mit dem unteren Teil guck, muß ich nah ran, und den Kopf unnatürlich halten. Für den oberen Brillenteil brauch eich eine gewisse Entfernung – da dürfen die Buchstaben dann nicht zu klein sein.
Als ich von 19″ 1280×1024 auf 24″ 1920x 1200 gewechselt bin, hatt ich zuerst Schwierigkeiten – der Pixelabstand ist kleiner. Ich habe dann rumgetüftelt – man kann die Fonts ja nicht stufenlos einstellen. Und bei 120 dpi (das ist „mittel“ bei Win 7) krieg ich beides am besten unter einen Hut. Das hat deshalb schon gute Gründe!
Die Schrift bei meinem iMac ist zwar deutlich kleiner als beim PC, aber auch deutlich „schärfer“. In Browsern stell ich mir das noch mal extra ein. Für den FF hat mir ein guter Bekannter eine „userChrome.css“ geschrieben, damit ich die „interne“ Schrift anpassen kann.