Der Weltraum – unendliche Weiten: NASA Fotos ohne Ende

Was für ein grandioser Zufall. Ich habe mir eben noch Star Trek auf DVD reingezogen. Mal soundmäßig ordentlich den Pelm aus der Hütte geblasen 😉 Naja, dann eben die Feeds gecheckt und bei Mashable gesehen, dass die NASA einen unglaublichen Schwung historischer Fotos bei Flickr veröffentlicht hat.

Ok, ich bin vielleicht vorbelastet, weil ich eh auf Raumfahrt, Weltall & Co stehe. Wer es nicht mag: trotzdem angucken. Zeitgeschichte!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Wer mehr will: http://apod.nasa.gov/apod/

    Jeden Tag ein neues Bild und ein mega Archiv mit tollen Bildern inkl. interessanter Infos.

  2. Dazu empfehle ich mal das folgende Firefox-Theme:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4908/

    … greetz from me!

  3. Rene von Nerdcore hat mir auch noch eben watt getwittert: http://nasaimages.org/

  4. Nett. Muss man nicht mehr bis 3:55h aufbleiben und Bayern 3 anschalten ^^.

  5. Das NASA Nightlaunch Theme benutze ich übrigens auch! Ist der absolute Knaller, weil perfekt abgestimmt. Die Fotostrecke hab ich vorhin schon begeistert überflogen 😉

  6. schade dass es auf flickr so ne elendige qual ist die fotos in voller größe zu bekommen -.- hoch lebe das web 2.0 …

    Cu Crono

  7. Sry, für Doppelpost (edit leider nimmer möglich), aber ich hab nen nettes AIR Programm gefunden wo man alle Fotos mit einem Schwung runterladen kann: http://code.google.com/p/onairbustour/wiki/flump
    Der Name für den Account ist „NASA on The Commons“.

    Cu Crono

  8. Zufälligerweise bin ich vor kurzem auch mit der Serie fertig geworden und da ich nicht schlafen kann kommen diese Bilder grade recht danke dafür

  9. Fotos, äääh… moment… ach richtig, das sind diese Standbild-Filme, wo Play nicht geht, richtig?!?

    Hier die richtigen Filme:
    http://www.nasa.gov/multimedia/hd/HDGalleryCollection_archive_1.html

    Gruß Roger

  10. Ich möchte noch folgende Sammlung dazufügen:
    http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/shuttle/index.html

    Übrigens ist es im November wieder soweit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/STS-133

    Und wer richtig tief rein will, sollte sich unbedingt das Raumcon-Forum antun:
    http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?board=16.0

  11. Und wer noch zu anderen mehr oder weniger aktuellen Themen gute Fotos sehen will, kann sich den Link mal reinziehen:
    http://www.boston.com/bigpicture/

  12. Ich find die Bilder eignen sich gut als Desktop-Wallpaper… danke für die ganzen informativen Links hier, alle in den Bookmarks ^^

  13. Insgesamt sind einige Fotos dabei (auch von NetzBlogR) die man sich gerne als Poster an die Wand hängen würde. Schade nur, dass die Space Orbiter bald im Museum landen 😉

  14. Hey,
    als Weltraumbegeisterter myself bin ich richtig angetan von den Bildern. Einfach phänomenal wie sich die Raumfahrt im Zuge der letzten Jahrzehnte entwickelt hat. Bisher haben wir zwar noch keine fliegenden Autos in den Großstädten (wie vor 100 Jahren prophezeit), aber immerhin machen wir erhebliche Fortschritte bei der Erkundung unseres Sonnensystems 🙂

  15. Hi !

    Das würdet ihr bestimmt interessieren :
    http://www.worldwidetelescope.org/Home.aspx

    Ich finde echt toll, tolle Sterne, tolle Planeten, tolle Galaxien und tolles Universum.
    Einfach unendlich toll, wie das unendliche Universum.

    LG, Florentine. 😉