HTC Home für Windows 7
Joerg hat mir eine Mail geschrieben, um euch auf HTC Home für Windows 7 hinzuweisen. Kleines Widget, welches dem HTC Sense Design nachempfunden ist. Zeigt Zeit und Wetter auf eurem Desktop.
Braucht man sicherlich nicht viel zu erzählen. Die Größe ist anpassbar und sogar die Wetterlage wird animiert. Menschen mit .NET 4.0 können auch die Version 2 Alpha nutzen, alle anderen sollten die Version 1 nehmen. Vielleicht braucht es ja einer 😉
„Mein“ HTC-Häuschen läuft und läuft und läuft – ganz „prächtich“! Und wie schön die Minuten immer umklappen – das ist die beste Uhr, die ich bis jetzt für den PC hab – und ich hab da einiges… 😛 😛
Wie sieht es denn mit der CPU- und RAM-Last aus? Ich mein das Teil sieht ja schon schick aus, aber auf meinem Netbook mit Intel Atom wird es wohl kaum flüssig laufen oder? Ansonsten sehr schick 🙂
@Mirco:
Bei mir: RAM = 48MB Working Set, 91MB Private Bytes. CPU = bis mal 8-12% im Idle + HTC, wenn die Animation läuft. Bei einem Core i7 920. Fürs Netbook? Hmm, hmm? Ich hab keins, probiers doch mal aus. Die Animation und Aero Glass kann man übrigens auch ganz abstellen.
Hier noch ein Widget: http://www.niederschlagsradar.de/t.aspx?tekst=gadgets
Ob man sich das aber zur Zeit antun mus 😉
@Alonso: Ne, ne – soo masochistisch bin ich nich (obwohl hier jetzt kurz die Sonne scheint).
Da guck ich lieber zum Balkon raus, obs regnet. Ich sitz ja gleich daneben. 😛
Schön ist auch, das es das Widget in einer 64Bit Version gibt.
Einfach das Widget mit Wondershare Time Freeze testen und wenn es absolut nicht geht bzw. gefällt einfach wieder neu starten gut ist…
Sollte gehen oder?
an sich wirklich witzig, aber die Prozessorauslastung ist nicht tragbar..
Net Framework 4.0 ist installiert und der Fehler tritt immer noch auf. Egal wohin ich den Ordner verschiebe, er findet diese eine .dll Datei nicht. Als OS nutze ich Win7 x64 ;).
Dependency gibt folgendes aus:
Error: Modules with different CPU types were found.
Warning: At least one delay-load dependency module was not found.
Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.
Und die Datei IESHIMS.dll fehlt angeblich auch 😮
kennst jemand eine Quelle wo ein Android-Weather-Widget dieser Qualität auch für nicht HTC-Geräte verwendet werden kann? Würde es gerne auf dem SE X10 zum laufen bringen.
Also bei mir läufts 1a unter Windows 7 x64.
Was mich aber stört: Das Wetter sowie die Tage sind auf englisch und vorallem, es bleibt nicht wie die Desktop-Widgets auf dem deskop haften (sprich wenn ich unten rechts auf Desktop anzeigen gehe will ich das Widtget sehen)
Ja irgendwie Wetter / Uhr Widget bei mir auf Samsung Galaxy i9000
http://www.android-themes.com/Android_apps/3073.html
WOW!
Aber einstellbare Transparenz fehlt mir noch.
@A-Jey wenn das jetzt auf das wetter/uhr widget abgesehen war dann
ja schlimm wenn transparenz fehlt aber da gibt es noch das hier
http://www.android-themes.com/Android_themes/3171.html
und da geht wirklich alles einzustellen und skins und und und ……….
Superklasse! Danke für den Tipp Cachy. Auf solche Sachen stehe ich ja total. Endlich sieht mein Desktop aus wie mein Desire 😉
@Dax:
1) Was? Nich zu sehen, wenn rechts auf das Dingens? Das seh ich OHNE meine Brille! Alles is weg oder „gläsern“ aber die Wetteruhr steht unerschütterlich!!
2) Wenn dich das englische stört (mir gefällt das eher besser) man kann eine Sprachdatei reinfummeln, weiter oben steht auch wie. 😛
Sieht cool aus. Bin aber gespannt, wie lange es dauert bis die Abmahnung von HTC kommt. Sowas kann HTC überhaupt nicht leiden, wie man es auch beim Fancy Widget für Android gesehen hat..
@JürgenHugo
1) Schon klar, aber klick mal drauf auf das „Dingens“, dann verschwindet das Gadget in die Taskleiste 😉
2) Hab isch schon, aber „a shower“, „sunny“ usw bleibt englisch 😉
@Dax:
Naja1: DRAUFklicken – mußte ja nich! Mouseover reicht doch! 😛 Naja2: „shower“ heißt Regen, „sunny“ das Gegenteil – lasset doch englich.
Und verschwinden tut da „gaanix“ in der Taskleiste – is nur ausgeblendet. Wenn du nochmal klickst, dann kommt das auch wieder hervor!
version 1 läuft übrigens auch ohne probs mit winxp