HTC 10: Android 8.0 Oreo wird verteilt

Kurz notiert für alle, die sich bisher noch nicht von ihrem HTC 10 trennen konnten. Das Unternehmen HTC hat damit begonnen, Android 8.0 Oreo an deutsche Geräte zu verteilen. Mitgebracht werden nicht nur die Android-8.0-typischen Neuerungen, auch einige UI-Tweaks wie die Einhand-Gesten sind dabei, die die Nutzer eines aktualisierten HTC U11 bereits kennen. Der Stand des Google-Sicherheitspatch sollte nach diesem Update auf Dezember 2017 sein. Nette Sache für Nutzer eines 2016er-Flaggschiffes, die jetzt schon Oreo haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ist das das erste 2016er Smartphone auf Oreo?

  2. @Alph
    müsste es sein, ja.

  3. Schade irgendwie das mein HTC 9 nicht mal Android 7 bekommen hat.

  4. Seit dem Update soll ich meine SD-Karte formatieren um sie benutzen zu können, dies funktioniert allerdings nicht. Mein Telefon lässt mich nicht mehr auf meinen Speicher zugreifen und es kommen nur noch Fehlerberichte. Nach einem versuchten Neustart ist das Handy ausgeblieben und ging nicht mehr an. Nach einer Weile Rumspielerei funktioniert jetzt alles wieder, meine Speicherkarte kann ich auch ohne Formatierung nutzen und das Handy funktioniert wieder wie gewohnt. Seltsame Eigenart von HTC.

  5. Martini-Tier says:

    @wpressy: HTC 9?
    M9 oder A9? Beide bekamen Android 7

  6. Habe letztes Jahr das HTC U Play gekauft, warte bis heute auf Android 7, habe mittlerweile ein 120 Euro Chinahandy welches besser läuft. Nie wieder HTC!

  7. Habe gerade das 8er Update für mein HTC 10 bekommen.
    Mal testen, was das alles so bringt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.