HP teasert ein neues Virtual-Reality-Headset an

HP plant ein neues Virtual-Reality-Headset. Das ist kein Gerücht, denn das Unternehmen hat dazu bereits eine kleine Teaser-Website freigeschaltet. Bei Interesse könnt ihr euch dort anmelden, um in Zukunft Benachrichtigungen zu erhalten, sobald es mehr Infos gibt. Denn aktuell fehlen noch technische Angaben. HP spricht lediglich von einem Next-Generation-VR-Headset, das als neuer Standard für Virtual Reality gelten werde.

Auch verweist man bereits darauf, dass das neue VR-HMD gemeinsam mit Valve und Microsoft entwickelt worden sei. Da ist es sicherlich kein Zufall, dass erst gestern „Half-Life: Alyx“ erschienen ist. Das neue Headset solle laut der kurzen Beschreibung nicht nur angenehmer zu tragen sein, sondern auch eine breitere Kompatibilität garantieren. Auch technisch wolle HP keine Kompromisse eingehen.

Ich bin gespannt, was da das Ergebnis sein wird – und wie HP sein neues VR-Headset dann preislich platziert. Die bisherigen Angaben deuten ja darauf hin, dass man da technisch wohl eher aufs obere Segment schielt und sich im Rahmen der Valve Index bewegen könnte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hkrennrich says:

    Ist vom Informationsgehalt ja erstmal lau, aber wenn Microsoft im Spiel ist könnte ich mir denken dass die Inside-Out Kameras in Zukunft besser werden um MR bei geschlossenen Headsets zu unterstützen.
    Wäre jedenfalls wünschenswert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.