HP Chromebook 11 ab sofort in Deutschland bestellbar
Google hat heute per Pressemitteilung offiziell den Verkaufsstart des nur 1,04 Kilo schweren HP Chromebook 11 bekanntgegeben. Das lediglich 11,6 Zoll große Gerät mit ChromeOS als Betriebssystem soll 299 Euro kosten. Interessanterweise lässt sich dieses Gerät über einen micro-USB-Anschluss aufladen, wie man auf der Produktseite zeigt.
[werbung]
Durch die Bereitstellung von 100 GB Cloudspeicher von Google bekommt man noch einmal einen Gegenwert von knapp 100 Dollar in die Hand – Stand heute rund 74,80 Euro. Das 11,6 Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 1366 x 768. Verbaut ist ferner 2x USB 2.0, optional ein Micro-SIM-Slot für 3G oder LTE, micro-USB und SlimPort Video-out. Das Gehäuse ist aus Magnesium und ist in schwarz und weiß zu haben, wie der erste Screenshot zeigt, lassen sich farbige Tastatureinfassungen bei der weißen Variante wählen.
In Sachen Prozessor setzt man auf die Plattform von Samsung, der Exynos 5250 GAIA Application-Prozessor mit 1,70 GHz soll für die nötige Power sorgen. Die CPU hat keinen Lüfter! Ferner kommen 2 GB RAM und ein 16 GB großer Flashspeicher zum Einsatz. Konnektivität? WLAN nach 802.11 a/b/g/n und Bluetooth 4.0. Der Akku soll bis zu 6,5 Stunden halten.
Ab sofort kann man das neue HP 11 Chromebook in Deutschland online bei Amazon, dem HP Store, Cyberport, Otto und Notebooksbilliger bestellen – für die erwähnten 299 Euro. Ausprobiert werden kann es in wenigen Tagen in den elf Cyberport Filialen sowie bei allen Saturn-Filialen in Hamburg.
Sehr interessantes Gerät. Was heißt denn optional ein Micro-SIM Slot? Kostet das dann mehr?
auch 4 monate später: in deutschland nur in weiß. echt schlecht von HP.