Horror-Klassiker Dead Space erscheint am 27. Januar 2023
Electronic Arts und Motive haben heute im Rahmen des „Crafting the Tension“ Entwickler-Livestreams angekündigt, dass Dead Space am 27. Januar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird. Das Remake des „Science-Fiction Survival-Horror“-Klassikers wird mithilfe der Frostbite-Engine von Grund auf neu entwickelt. Die Neuauflage bleibt der Vision des Originals treu und bietet verbesserten Sound sowie gestochen scharfe Grafik, die ebenfalls sorgfältig überarbeitet wurde, um ein neues Level an Immersion und Qualität zu erreichen, so die Entwickler.
Alle VODs aus dem „Crafting the Tension“ Entwickler-Livestream im Überblick:
- „Creating Immersive Environments“: https://youtu.be/OwnPa_soDvw
- „Amplifying Visual Effects”: https://youtu.be/UyKHwhlkplU
- „Elevating Character Models”: https://youtu.be/aed64yTtsx0
- „Refining Lighting Effects”: https://youtu.be/Ywv7Jg7Luw8
Dead Space versetzt die Spieler in die Rolle von Isaac Clarke, einem gewöhnlichen Ingenieur, der auf einer Routinemission ein gigantisches Bergbauraumschiff, die USG Ishimura, reparieren soll. Doch an Bord der Ishimura erwartet ihn ein wahrer Albtraum: Die Schiffsbesatzung wurde umgebracht und infiziert. Und Isaacs Freundin Nicole muss noch irgendwo an Bord sein. Isaac ist allein und sitzt in der Falle. Ihm bleiben nur seine technischen Werkzeuge und Fähigkeiten als Ingenieur, mit denen er ums Überleben kämpft – nicht nur gegen furchterregende Monster, die sogenannten „Nekromorphs“, sondern auch gegen seinen eigenen Verstand.
Im Rahmen des Livestreams präsentierte das Team von Motive auch einen ersten Einblick davon, wie die Neuauflage das Original visuell weiterentwickelt und verbessert: Gegenstände, Werkzeuge, Orte und vieles mehr wurden detailliert für die nächste Hardware-Generation und PCs überarbeitet und rekonstruiert. Dank Optimierungen, wie dynamischer, volumetrischer Beleuchtung mit atmosphärischen und umweltbezogenen VFX, die in Full-HDR gerendert werden, bietet Dead Space Spielern die Möglichkeit, die beängstigend engen Korridore und düsteren Gänge der USG Ishimura so realistisch und immersiv wie nie zuvor zu erleben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für mich noch immer das krasseste Horror Spiel- dead Space 1 war einfach widerlich gut
Hoffe sie machen auch noch einen Nachfolger in horror Manier
War mein erstes Xbox Spiel für die xbox 360 und konnte es nicht zuende Spielen weil es so krass war. Vielleicht schaff ich es ja mit dem Remake es mal durchzuspielen.