Horizon 3.0: Kamera-App gegen VVS für iOS ab sofort kostenlos

Horizon war die erste App, die dem Vertical Video Syndrome (VVS) den Kampf ansagte. Ursprünglich für iOS veröffentlicht, kam sie später auch für Android. Das Ziel der App ist es Videos im Querformat aufzunehmen, egal wie das Smartphone gehalten wird. Man kann hier verschiedene Vorgaben machen und die App eignet sich mittlerweile auch für Fotos, die so immer parallel zum Horizont aufgenommen werden.

Horizon_VVS

Während die Android-Version aktuell bei einer 1.x-Version der App ist, gibt es die iOS-Version jetzt in Version 3.0 und mit ihr ändert sich ein bisschen etwas. Die App ist nun keine Kauf-App mehr, sondern kann kostenlos geladen werden. Dafür gibt es Premium-Features, die sich per In-App-Kauf freischalten lassen. Wer Horizon bereits vorher genutzt hat (egal ob gekauft oder aus einer Kostenlos-Aktion), erhält die jetzigen Premium-Features automatisch kostenlos. Für Käufer der App ändert sich also nichts, wer bisher auf Horizon verzichtet hat, kann die App nun kostenlos laden und auch nutzen.

Freemium-Nutzer können die Grundfunktionen der App kostenlos nutzen. Möchte man auch Features wie die Aufnahme mit 60 FPS oder Slow Motion nutzen, muss man zum In-App-Kauf greifen. Eine faire Sache, da man so die Funktionsweise der App testen kann. Liegt sie einem nicht, muss man nicht kaufen.

In Version 3.0 der App gibt es auch einige neue Funktionen. Nutzt man iOS 8 oder neuer kann man nun auch HDR-Fotos mit Horizon aufnehmen. Porträt- oder Landscape-Aufnahmen lassen sich nun mit einem Tap aufnehmen, die Fotos werden immer parallel zum Boden aufgenommen, außerdem löst die Kamera nun nur noch aus, wenn sich ein Objekt im Fokus befindet. Weiterhin gibt es allgemeine Performance-Verbesserungen und die App merkt sich den letzten Aufnahme-Modus, sodass man wieder schnell auf diesen zugreifen kann.

[appbox appstore 778576249]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Schade dass nur am Rande auf die Android Version eingegangen wird (ohne Shop Embed) und nicht verglichen wird was bei Android 1.0 fehlt

  2. Wo gibt es denn überall einen geraden Horizont? Am Meer, klar. Und das war’s oft auch schon. Ich will an einer Bergkante aufnehmen und die App dreht auf einen Horizont? Super, will ich aber nicht. Löst nur bei einem Objekt im Fokus aus? Eine Landschaft ohne ‚herausragendes‘ Objekt kann ich nicht aufnehmen? Also das will ich nicht vorgegeben kriegen. Ich möchte entscheiden was ich aufnehme und in welcher Richtung, quer oder auf dem Kopf, egal. Die App wär nix für mich. Hier wird jede künstlerische Gestaltung ausgebremst und alle Filmchen und Fotos sehen gleich aus, schön gerader Horizont.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.