Honor soll an 5G-Smartphone mit Qualcomm-Chip werkeln
Honor ist mittlerweile von Huawei unabhängig, was auch einige Veränderungen in der Produktgestaltung zur Folge haben wird. Dass uns da neue Smartphones erwarten, ist ja offensichtlich. Allerdings gibt es nun ein paar neue Meldungen aus China, laut denen es ein paar konkretere Einzelheiten gibt. Demnach plane Honor ein 5G-Smartphone mit einem Chip von Qualcomm.
Noch unter dem Dach von Huawei frönte Honor ja vor allem den Kirin-SoCs. Damit dürfte es in Zukunft wohl eher vorbei sein. Das kommende Honor V40 etwa soll wohl den MediaTek Dimensity 1000+ verwenden. Allerdings seien eben auch Geräte mit SoCs von Qualcomm in der Pipeline. Offen ist, in welchem Segment sich die Geräte wiederfinden werden. Ist vielleicht sogar ein Flaggschiff-Modell mit dem Snapdragon 888 denkbar?
Qualcomm hatte im Dezember im Rahmen des Snapdragon Technology Summits bereits angedeutet, dass man sich auf eine zukünftige Kooperation mit Honor sehr freue. Nun wird es also spannend, denn offenbar soll das erste Abkommen schon bald in trockenen Tüchern sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wäre vielleicht eine Erwähnung wert dass das sogenannte „Konsortium“ zu 98,6% dem Staat gehört. Unabhängig, jaja.
Jetzt noch erlauben den Bootloader zu entsperren und die Google Services zurück auf’s Telefon und Honor kann beim Kauf wieder in Betracht gezogen werden.