Honor: Neue Produkte werden am 12. August vorgestellt
Seit 2021 ist Honor vom Unternehmen Huawei abgetrennt und ein eigenständiges Unternehmen. Dies bedeutet für das Unternehmen: Zugriff auf zahlreiche US-Technologien und dass man Google-Play-Services und Google-Apps nutzen und anbieten kann – sprich „ein klassisches Android-Smartphone“.
Da werden wir bald ein paar neue sehen, denn Honor hat eine globale Pressekonferenz für den 12. August angekündigt. Da wird’s dann vermutlich auch um das Honor 50, bzw. die Serie gehen. In China hatte man da schon Geräte aus dem Hut gezaubert und sowohl Honor 50, Honor 50 Pro als auch Honor 50 SE vorgestellt. Vermutlich interessant für die Enthusiasten, die Modelle 50 und 50 Pro:
Beide Android-11-Smartphones haben ein 120-Hz-Display, allerdings ist das des Honor 50 Pro mit 6,72 Zoll (FHD+ 2676 x 1236 Pixel) etwas größer als das des Honor 50 mit 6,57 Zoll. Beide setzen auf einen Qualcomm Snapdragon 778G. Das 50 Pro hat einen 4.000-mAh-Akku, der mit bis zu 100 W schnell aufgeladen werden kann, während das reguläre Honor 50 einen 4.300-mAh-Akku hat und 66-W-Schnellladung unterstützt.
Das Honor 50 hat insgesamt vier rückseitige Kameras, darunter eine 100-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Weitwinkel-, eine 2-Megapixel-Makro- und eine 2-Megapixel-Kamera für die Tiefenaufnahmen. Auf der Vorderseite hat das Honor 50 Pro zudem zwei Selfie-Kameras, bestehend aus einer 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera und einer 32-Megapixel-Kamera. Das normale Honor 50 hat „nur“ eine einzelne 32-Megapixel-Kamera.
Mal schauen, welche Preise man hierzulande für die beiden Geräte jeweils ausruft.
Auf der anderen Seite könnte es vielleicht auch um weitere Geräte gehen, denn es steht ja noch ein Honor Magic 3 im Raum. Dies soll das bisher „am besten ausgestattete“ Honor-Smartphone sein, da steckt dann unter anderem ein Qualcomm Snapdragon 888 drin
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.