HomePod: So installiert ihr die öffentliche Beta auf den Lautsprechern
Apple hat die öffentliche Beta von iOS, macOS, tvOS und watchOS veröffentlicht und der eine oder andere von euch ist vielleicht schon fleißig dabei, die Neuerungen auszuprobieren. Auch der HomePod – zumindest der kleine – kann nun mit einer Beta bestückt werden.
Um das zu tun, öffnet ihr die Home-App von iOS 16 und tippt auf die drei kleinen Punkte am oberen rechten Displayrand. Dort wählt ihr dann „Einstellungen des Zuhauses“ und sucht nun die Option „Softwareupdate“. Danach solltet ihr in folgendem Bildschirm landen und eine Option für Betas auf dem HomePod sehen.
Jetzt wählt ihr eben jene Option aus, iOS zeigt euch nun die HomePod Minis in eurem Heim an. Da könnt ihr wählen, auf welchem die Beta installiert werden soll.
Danach sollte die Beta automatisch auf den Lautsprechern installiert werden. Release Notes gibt es bisher leider nicht, auch die Home-App sagt aktuell noch nichts dazu. Es ist naheliegend, dass eben jenes Update Vorbereitungen für den Matter-Standard und weitere Optimierungen für die neue Home-Architektur mitbringen wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sagt Siri jetzt 18 Uhr statt 6pm? :(.
Leider bleibt es bei AM und PM auf dem HomePod
Oh man, hoffentlich meldet das jemand.
Funktioniert leider nicht. HomePod Mini wird einfach nicht upgedatet.
Bei mir reagiert immer Siri wenn ich den Namen meines Sohnes sage. Er heißt nicht Siri ^^ und fängt nicht mit S an. Sehr nervig. Apple ist total schlecht was Siri angeht.
Erst seit der Beta?
Bei mir funktioniert Siri auf dem HomePod mini vieeeel besser als Alexa aufm Echo Dot. Schon seltsam…