homee: Update 2.34.0 bringt Anwesenheitssimulation, Sonnenautomatik und mehr
Neuigkeiten für die modulare Smart-Home-Zentrale homee – über die hatten wir bereits mehrfach im Blog berichtet. Mit dem Update auf homee Core 2.34.0 hat man da wieder zahlreiche Neuerungen im Bauch. So führt man nun einen Plan für die Anwesenheitssimulation ein. Angeschaltet und mit wöchentlich aktualisierten Zufallszeiten, schaltet diese Geräte zufällig ein und aus, um eine Anwesenheit vorzutäuschen.
Zudem hat man nun auch einen Heizplan parat. Neu mit im Update dabei: die Sonnenautomatik. Die erlaubt das automatische Öffnen von Rollläden und Co, wenn ein Schwellwert für die Helligkeit überschritten wird. So lassen sich Lamellen sogar nach dem Sonnenstand ausrichten.
Außerdem können Push-Nachrichten auf dem Smartphone nun als „kritische Ereignisse erfolgen“ – mitsamt Benachrichtigungston. Solche Push-Nachrichten lassen sich innerhalb des homee-Systems für Gerätealarme, aber auch einzelne Homeegramme erstellen.
Neue Geräte unterstützt man nun ebenfalls: darunter den Rademacher DECT RolloTron, den Hörmann RollMatic 2 sowie den Tradfri Shortcut Button und den Aeotec Door Sensor 7. Zudem bringt das Update zahlreiche Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen mit. Dies gilt auch für die Android-, iOS- sowie die homee-Web-App.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.