Headflat: die Kopfhalterung für das Smartphone

Ich habe gestern Abend mit Dirk telefoniert, der mir sein Projekt vorstellte. Es hört auf den Namen Headflat und versucht sich gerade via Kickstarter zu finanzieren. Ich fand es spaßig, sodass ich mich mal zu ein paar Zeilen über das Gebilde hinreissen lasse. Ob ihr Headflat für ein witziges Gadget oder Humbug haltet, überlasse ich euch – dafür gibt es ja den Kommentarbereich.

Headflat

Ihr seht schon, was das Ganze sein soll: eine Art Mütze, die eine Befestigung für euer Smartphone bietet. So kann man – ohne lahme Arme zu kriegen – Bücher lesen oder auch Filme streamen. Für manche Film-Genres hat man nun sogar zwei Hände frei!

[werbung]

Headflat2

Doch neben der Möglichkeit Medien zu konsumieren, sollen auch interaktive Spiele möglich sein. Denn: im Lieferumfang ist ein Controller zu finden, der dafür sorgt, dass ihr nicht nur durch eBooks und Webseiten scrollen könnt, ihr könnt damit auch diverse Arcade Games spielen. Auch sollen Augmented Reality-Apps für Headflat realisiert werden.

99 Dollar soll der Spaß kosten, sofern das Projekt erfolgreich ist. 100.000 Dollar sucht man, 10 Prozent der Summe hat man schon geschafft. Der Kickstarter-Unterstützer bekommt für 79 Dollar Headflat, Controller und zwei Augmented Reality Games.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Für manche Film-Genres? Karate Filme?

  2. Curryhoernchen says:

    Sollen dann nach Deutschland auch 20 Dollar Versandkosten anfallen? Bei nationalem Versand müsste man das doch eigentlich für deutlich weniger hinkriegen.

  3. Hahaha. Mir scheint, mit den Aprilscherzen ist es wie mit dem Weihnachtslebkuchen. Jedes Jahr früher im Umlauf.

  4. Cool wie die Zeiten sich ändern.
    Nicht mehr Brett vorm Kopp sondern Iphone vorm Kopp.
    Das passt irgendwie.
    Es sieht so bescheuert aus wie der Ruf den schon die Iphonenutzer haben.
    Ich hoffe Ihr versteht ein wenig Spaß.
    Ich musste einfach lachen.

  5. Das ist ein Scherz, oder?

  6. Definiendum says:

    The Internet is really really great…

  7. 6 Tage zu früh veröffentlicht. 😀

  8. Ist dann also quasi Google Glass für arme, ja? ;P Vielleicht ist das Teil ja tatsächlich für Musiker oder so sinnvoll, aber auf den ersten Blick musste ich mich eher über diese Konstruktion beömmeln.

  9. Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ausgemachter Humbug und dann noch für 99 Dollar. Wer sein Geld rausschmeißen will, der kann es auch mir geben. Das einzig wirklich schöne an dem ganzen Werbevideo ist Renate ^^

  10. behindert

  11. Und nebenbei trainiert man auch die Nackenmuskulatur, da über die Hebelwirkung das Handy ( +Halterung ) auch nicht gerade leichter wird… :p
    Kann mir nicht vorstellen dass das ernst gemeint ist… O_o

  12. Pornos! Darauf wär ich nie gekommen! Caschy, du bist ein Genie!

  13. Hallo, danke für den Post. Ein Gruß in die Runde. Es haben alle Recht. Es sieht wirklich komisch aus und auch ich als Erfinder würde das draußen nicht tragen wollen. Ich nutze den headflat auch nur Zuhause 😉 Aber genau so komisch wie es ausschaut, so viel Spaß macht es auch! Leider kann das keiner nachvollziehen, da es neu ist. Aktuell werden wir nur auf die Optik reduziert. Verständlich. Spielen macht mit dem Teil wirklich viel Spaß. Auch Filme schauen (welche auch immer) ist vollkommen relaxt! Es gibt viele Einsatzgebiet. Wir haben da echt viel investiert und hoffen, dass wir das schaffen werden. Neue Sachen haben es immer erst mal schwer. Das war uns klar. Wir freuen uns über jeden Support.

  14. nur als Tipp: die meisten haben zuhause einen TV zum Filme gucken und eine Konsole oder einen PC zum zocken

  15. Wenn es euch nicht interessiert, kauft es halt nicht, fertig. Dumme Kommentare ablassen kann jeder… Ich persönlich finde die Idee gar nicht mal schlecht und glaube auch, dass es dafür sicher einen Markt geben wird.

  16. Das Teil ist doch voll lustig, aber auch praktisch! Habt ihr schon Mal nen 30 min Videocall mit der Freundin gemacht. Wenn man nicht grad am Schreibtisch sitzt und das Phone abstellen kann, dann fällt Euch der Arm ab! Mit der Halterung könnte man sogar noch etwas Hausarbeit machen =))

  17. Für Menschen mit einem körperlichen Handicap sicherlich ein paar Überlegungen wert …

  18. Curryhoernchen says:

    @ Dirk: Die Frage mit dem Versand hättest du aber noch beantworten können, denn wenn wir hier schon über das Ding diskutieren, wäre es natürlich auch relevant, ob wir nach Deutschland auch 20 $ für den Versand bezahlen sollen 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.