„HD Widgets“ im Play Store aktuell für nur 10 Cent

hd-widgets-logoAktuell gibt es die App „HD Widgets“ im offiziellen Play Store für Android zum Preis von nur 10 Cent. Die Anwendung wurde bereits über 1 Mio. mal heruntergeladen und steht bei einem Bewertungsdurchschnitt von 4,4 Sternen. Wie der Name bereits verrät, ermöglicht die App auf dem Startbildschirm Widgets in allen Formen und Farben hinzuzufügen. Ihr habt also die Auswahl aus einem nahezu unerschöpflichen Fundus von Farben, Symbolen, Layouts und Hintergründen. Es gibt über 50 Einstellungsschalter, Widgets für die Uhr, Datum, Wetter und Co. und auch Themen-Pakete und Add-Ons.

Auf Smartphones können die Widgets Größen von  1×1, 1×2, 1×4, 2×1, 2×2, 4×1, 4×2, 4×3 und 4×4 annehmen. Am Tablet kommen zusätzlich dazu die Formate 6×1, 6×2, 3×5, 8×1, 8×2 und 4×7. Ob ihr euren Bildschirm also mit wenigen, großen Widgets zukleistert oder viele, kleinere Exemplare nutzt, bleibt euch überlassen. Ab dem Kauf ist bereits das Themen-Paket „Glass Gems“ mir über 100 Widgets für Smartphones und Tablets enthalten. Für weitere Pakete und Symbole ist jedoch leider ein Obolus fällig.

hd-widgets-screenshot

Für das Wetter kann „HD Widgets“ unterschiedliche Quellen anzapfen – z. B. AccuWeather, Weather Underground und andere. Es lassen sich Vorhersagen für die nächsten sieben bis zehn Tage einblenden oder auch Grafiken für die nächsten zwölf bzw. 36 Stunden mit den Temperaturen und Regenwahrscheinlichkeiten. Laut den Entwicklern wurde die App dabei sowohl für Smartphones als auch Tablets angepasst – deswegen ist kein Doppelkauf oder dergleichen notwendig.

Was die Rechte betrifft, gibt sich „HD Widgets“ bescheiden und benötigt laut Play Store zunächst nur Zugriff auf das LED-Licht. Je nachdem was ihr mit der App so treibt, sind aber natürlich weitere Rechte vonnöten – Details dazu gibt es im Play Store. Solltet ihr Interesse an der Anwendung haben, um eure Smartphone-Oberfläche aufzuhübschen: Für 10 Cent macht ihr sicherlich kaum etwas falsch.

HD Widgets
HD Widgets
Entwickler: cloud.tv
Preis: 0,99 €
  • HD Widgets Screenshot
  • HD Widgets Screenshot
  • HD Widgets Screenshot
  • HD Widgets Screenshot
  • HD Widgets Screenshot
  • HD Widgets Screenshot
  • HD Widgets Screenshot
  • HD Widgets Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

6 Kommentare

  1. Leider fühlt sich HD Widgets mittlerweile an, als hätten die Entwickler jegliche Arbeit an der App schon vor 5 Jahren eingestellt.

  2. FormeriOSFanboy says:

    Bzgl. Themes stimmt das nicht ganz, man erhält die Packs „Colorform“ und „Kairo“ ebenfalls kostenlos im Play Store. Ist auch gut so, die Glaswidgets wirken doch sehr altbacken.

  3. PS: Hier die korrekten Zugriffsberechtigungen der App, nur „LED-Licht“ ist Quatsch:

    Version 4.2.3 kann auf Folgendes zugreifen:

    Geräte- & App-Verlauf
    Aktive Apps abrufen
    Identität

    Konten auf dem Gerät suchen
    Kontaktkarten lesen

    Kontakte
    Konten auf dem Gerät suchen
    Kontakte lesen

    Standort
    Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
    Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)

    Telefon
    Telefonstatus und Identität abrufen

    Fotos/Medien/Dateien
    USB-Speicherinhalte lesen
    USB-Speicherinhalte ändern oder löschen

    Speicher
    USB-Speicherinhalte lesen
    USB-Speicherinhalte ändern oder löschen

    Kamera
    Bilder und Videos aufnehmen

    WLAN-Verbindungsinformationen
    WLAN-Verbindungen abrufen

    Geräte-ID & Anrufinformationen
    Telefonstatus und Identität abrufen

    Sonstige
    Synchronisierungsstatistiken lesen
    Netzwerkverbindungen abrufen
    mit Bluetooth-Geräten koppeln
    Auf Bluetooth-Einstellungen zugreifen
    Netzwerkkonnektivität ändern
    WLAN-Multicast-Empfang zulassen
    WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
    Zugriff auf alle Netzwerke
    Nahfeldkommunikation steuern
    Synchronisierungseinstellungen lesen
    Beim Start ausführen
    Vibrationsalarm steuern
    Systemeinstellungen ändern
    Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren
    Wecker stellen
    Google Play-Lizenzprüfung

  4. André Westphal says:

    Habs mal aktualisiert mit den Berechtigungen. @FormeriOSFanboy: Die musste aber erst nachinstallieren, oder? Ab Werk müsste nur das „Glass Gems“ dabei sein.

  5. Wollte es mir gerade anschauen u. stellte fest, das ich das schon lange gekauft aber nicht mehr genutzt hatte. Letzte Aktualisierung vom 08.01.15. Jo, irgendwie auf der Höhe der Zeit ggg. Aber wie André schon sagte: Für 10ct kann man nichts falsch machen.

  6. Nicht mal geschenkt!
    Die Rechte sind ein Witz.
    Die App wurde seit knapp zwei Jahren nicht mehr aktualisiert.
    Keine Ahnung warum so eine Leiche hier noch beworben wird…