„HD Widgets“ im Play Store aktuell für nur 10 Cent
Aktuell gibt es die App „HD Widgets“ im offiziellen Play Store für Android zum Preis von nur 10 Cent. Die Anwendung wurde bereits über 1 Mio. mal heruntergeladen und steht bei einem Bewertungsdurchschnitt von 4,4 Sternen. Wie der Name bereits verrät, ermöglicht die App auf dem Startbildschirm Widgets in allen Formen und Farben hinzuzufügen. Ihr habt also die Auswahl aus einem nahezu unerschöpflichen Fundus von Farben, Symbolen, Layouts und Hintergründen. Es gibt über 50 Einstellungsschalter, Widgets für die Uhr, Datum, Wetter und Co. und auch Themen-Pakete und Add-Ons.
Auf Smartphones können die Widgets Größen von 1×1, 1×2, 1×4, 2×1, 2×2, 4×1, 4×2, 4×3 und 4×4 annehmen. Am Tablet kommen zusätzlich dazu die Formate 6×1, 6×2, 3×5, 8×1, 8×2 und 4×7. Ob ihr euren Bildschirm also mit wenigen, großen Widgets zukleistert oder viele, kleinere Exemplare nutzt, bleibt euch überlassen. Ab dem Kauf ist bereits das Themen-Paket „Glass Gems“ mir über 100 Widgets für Smartphones und Tablets enthalten. Für weitere Pakete und Symbole ist jedoch leider ein Obolus fällig.
Für das Wetter kann „HD Widgets“ unterschiedliche Quellen anzapfen – z. B. AccuWeather, Weather Underground und andere. Es lassen sich Vorhersagen für die nächsten sieben bis zehn Tage einblenden oder auch Grafiken für die nächsten zwölf bzw. 36 Stunden mit den Temperaturen und Regenwahrscheinlichkeiten. Laut den Entwicklern wurde die App dabei sowohl für Smartphones als auch Tablets angepasst – deswegen ist kein Doppelkauf oder dergleichen notwendig.
Was die Rechte betrifft, gibt sich „HD Widgets“ bescheiden und benötigt laut Play Store zunächst nur Zugriff auf das LED-Licht. Je nachdem was ihr mit der App so treibt, sind aber natürlich weitere Rechte vonnöten – Details dazu gibt es im Play Store. Solltet ihr Interesse an der Anwendung haben, um eure Smartphone-Oberfläche aufzuhübschen: Für 10 Cent macht ihr sicherlich kaum etwas falsch.
[appbox googleplay id=cloudtv.hdwidgets]
Leider fühlt sich HD Widgets mittlerweile an, als hätten die Entwickler jegliche Arbeit an der App schon vor 5 Jahren eingestellt.
Bzgl. Themes stimmt das nicht ganz, man erhält die Packs „Colorform“ und „Kairo“ ebenfalls kostenlos im Play Store. Ist auch gut so, die Glaswidgets wirken doch sehr altbacken.
PS: Hier die korrekten Zugriffsberechtigungen der App, nur „LED-Licht“ ist Quatsch:
Version 4.2.3 kann auf Folgendes zugreifen:
Geräte- & App-Verlauf
Aktive Apps abrufen
Identität
Konten auf dem Gerät suchen
Kontaktkarten lesen
Kontakte
Konten auf dem Gerät suchen
Kontakte lesen
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Telefon
Telefonstatus und Identität abrufen
Fotos/Medien/Dateien
USB-Speicherinhalte lesen
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Speicher
USB-Speicherinhalte lesen
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Kamera
Bilder und Videos aufnehmen
WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen
Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen
Sonstige
Synchronisierungsstatistiken lesen
Netzwerkverbindungen abrufen
mit Bluetooth-Geräten koppeln
Auf Bluetooth-Einstellungen zugreifen
Netzwerkkonnektivität ändern
WLAN-Multicast-Empfang zulassen
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Zugriff auf alle Netzwerke
Nahfeldkommunikation steuern
Synchronisierungseinstellungen lesen
Beim Start ausführen
Vibrationsalarm steuern
Systemeinstellungen ändern
Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren
Wecker stellen
Google Play-Lizenzprüfung
Habs mal aktualisiert mit den Berechtigungen. @FormeriOSFanboy: Die musste aber erst nachinstallieren, oder? Ab Werk müsste nur das „Glass Gems“ dabei sein.
Wollte es mir gerade anschauen u. stellte fest, das ich das schon lange gekauft aber nicht mehr genutzt hatte. Letzte Aktualisierung vom 08.01.15. Jo, irgendwie auf der Höhe der Zeit ggg. Aber wie André schon sagte: Für 10ct kann man nichts falsch machen.
Nicht mal geschenkt!
Die Rechte sind ein Witz.
Die App wurde seit knapp zwei Jahren nicht mehr aktualisiert.
Keine Ahnung warum so eine Leiche hier noch beworben wird…