Harz Bashing – Goslar

Heute ging es nach Goslar. Auf dem Plan stand ein Besuch der Kaiserpfalz, der Altstadt und dem Bergbaumuseum Rammelsberg.

 

Goslar bietet in der Altstadt schöne fachwerkliche Knusperhäuschen – die zwar schön anzusehen sind, aber bestimmt nicht schön zu bewohnen sind. Alles in allem sehr schön – aber irgendwie fand ich alles nicht stimmig – zumal ein Karstadt direkt in die Altstadt geklöppelt wurde. Passte nicht in das Bild – wie auch manche Geschäfte.

 

Nach dem Besuch der Altstadt ging es Richtung Kaiserpfalz – mittlerweile ein Museum. Extrem unschön fand ich, dass überall fotografiert werden durfte – ausser im Festsaal. Fast der einzige Raum, der es wert wäre fotografiert zu werden – vor allem wegen der Wandmalereien.

Dann ging es zum Rammelsberg – dem Bergbaumuseum. Sah von aussen beeindruckend aus. Mehr kann ich nicht beurteilen – ich verweigerte den Besuch – beim Eintrittspreis von elf Euro wohl kein Wunder, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kannst ja auch noch mal ins Clausthal-Zellerfelder Bergbaumuseum gehen ..

  2. Morgen gehts nach Quedlinburg in die Tropfsteinhöhle. Das erinnert mich an Helge Schneider…..Erwin…was machst du denn hier inne Tropfsteinhöhle…..kennt das einer? 😉

  3. …Rammelsberg wäre es wert gewesen!

  4. Wie immer sehr gute Bilder von dir, besonders das sechste sieht secr schön aus – wie viele Bilder sind es denn geworden?

  5. ALTER SCHWEDE! Was machst du denn bitte für GEILE Fotos, das ist ja nicht mehr normal! Ein Mega Lob an dich!!!!!!

    Was für eine Kamera hast du ? Mit welchen extras ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.