Übersetzen per Kontextmenü

Ja, ich war jemand, der in seinen damaligen Zeugnissen wirklich die Note 1 (sehr gut) im Fach Englisch hatte. Allerdings ist das Jahre her – und zeitweise hapert es mit gewissen Begrifflichkeiten und Definitionen über die ich im Netz stolpere. Englische Blogs und Newsseiten sind halt ein anderer Schlag als philippinische Seeleute, die mich gelegentlich "can we check it",  "can i pay in dollars" oder "same same?" fragen.

Wer den Firefox nutzt, der kann jetzt via Kontextmenü übersetzen. Die Erweiterung gTranslate übersetzt über 10 Sprachen:

English to German / German to English
English to Spanish / Spanish to English
English to French / French to English
English to Italian / Italian to English
English to Portuguese / Portuguese to English
English to Japanese / Japanese to English
English to Korean / Korean to English
English to Chinese (Simplified and Traditional) /
Chinese (Simplified and Traditional) to English
English to Dutch / Dutch to English
English to Greek / Greek to English
English to Russian / Russian to English
Chinese (Simplified to Traditional) / Chinese (Traditional to Simplified)
German to French / French to German

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Translator ist wesentlich besser und komfortabler:

    Currently supports the following online translation services:
    * Google Translation
    * Yahoo! Babelfish
    * PROMT
    * freetranslation.com
    * Altavista
    * Im translator

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3361

    Cheers
    maddox

  2. So toll finde ich den gTranslate auch noch nicht irgendwie … 5 wörter angeklickt, eines konnte übersetzt werden. Zudem nervt es, die Wörter markieren zu müssen.

  3. Auch eine Möglichkeit: via Bookmarklet oder als „Suchmaschine“ für Firefox. Siehe LEO

  4. Ich empfehle das Addon QTL, bedeutend zuverlässiger als gTranslate und einfacher in der Bedienung, einfach Doppelklick und Babylon-Übersetzung kommt. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5641

  5. Du hast Tax free my friend vergessen 😉