Harry Potter: Hogwarts Mystery – erster Trailer zum neuen Rollenspiel verfügbar

Harry Potter wird im Bereich des mobilen Gamings dieses Jahr wohl mehrere Auftritte haben. Während Niantic an einem AR-Game im „Harry Potter“-Universum bastelt, wurde von Jam City „Hogwarts Mystery“ angekündigt. In dem Spiel werden Nutzer die Möglichkeit haben, einen eigenen Charakter zu erstellen, der dann als Schüler in Hogwarts unterwegs ist. Selbstverständlich wird man dort dann auch auf die ganzen bekannten Charaktere treffen, die man aus den Büchern oder Filmen kennt.

Zu Harry Potter: Hogwarts Mystery gibt es nun einen ersten Trailer, seht Ihr oben eingebunden. Leider fehlen weiterführende Informationen zu einem konkreten Veröffentlichungstermin und auch wie das Spiel preislich gestaltet sein wird, ist weiterhin offen. Der Trailer sieht jedenfalls schon einmal sehr nett aus und lässt das Game (viel sieht man ja leider nicht) auch nicht eintönig wirken. Das könnte durchaus was werden, wenn das Spiel dann im Frühjahr erscheint.

„Das Spiel spielt in der Zeit zwischen Harry Potters Geburt und seiner Einschreibung in Hogwarts, als Nymphadora Tonks und Bill Weasley bereits Schüler sind. Das Avatar- Anpassungssystem ermöglicht es Spielern, ihren Avatar kontinuierlich zu verbessern, indem sie einem der vier Häuser beitreten und im Magieunterricht neue Kenntnisse und magische Fähigkeiten erwerben. Mit steigender Kompetenz erhalten Spieler Zugang zu neuen Orten, Zaubersprüchen und anderen magischen Fähigkeiten.“

Seid Ihr die passende Kundschaft für ein „Harry Potter“-Game? Fans hat der Zauberlehrling ja nicht gerade wenige.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

5 Kommentare

  1. GuestQuest says:

    irgendwie sieht da Professor McGonigall aus wie Eveline Harper 😀

  2. Bin ein großer Freund des Harry Potter Universums, aber das Video sieht schon einmal absolut schlecht aus.

    Wieso denn unbedingt ein Handyspiel? 🙁

  3. Ein MMO für den PC fände ich ziemlich geil, besonders bei dem Genre ala Witcher 3

  4. @Benni
    Ich bin schon lange kein richtiger Fan mehr, aber ein Harry-Potter-MMORPG würde ich mir auf jedenfall kaufen und sei es nur aus Support 😉

  5. Die Grafik die man bisher so sieht erinnert mich ja doch eher so an das HP-Spiel auf der PS2… Allgemein finde ich den Trailer ja jetzt doch eher unspektakulär und trägt bei mir nicht unbedingt zur Vorfreude bei

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.