Handel: Amazon Prime-Mitglieder bekommen früher Zugang zu Blitzangeboten, Kindle reduziert
Der Onlinehändler Amazon möchte offensichtlich noch mehr Kunden im Prime-Segment gewinnen – das Angebot, welches nicht nur Liefervorteile bringt, sondern auch Cloudspeicher für Bilder oder den Videodienst Prime Instant Video. Nun will man den Kunden noch mehr Asche aus den Rippen leiern, denn man bekommt ja nun als Prime-Kunde ein neues Vorrecht. Ab sofort können Amazon Prime-Mitglieder exklusiv 30 Minuten früher auf alle Blitzangebote auf Amazon.de zugreifen. Durch diesen „Premiumzugang“ soll Prime-Mitgliedern kein Schnäppchen mehr entgehen.
Alle Blitzangebote sowie alle Informationen dazu sind auf dieser Seite als „Früher verfügbar mit Prime“ für Prime-Mitglieder sichtbar gekennzeichnet. Blitzangebote sind Aktionen, bei denen für einen begrenzten Zeitraum ein Aktionsrabatt auf eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Artikels gewährt wird. Die Deals beinhalten Unterhaltungselektronik, Videospiele, Mode, Haushaltsgeräte und vieles andere mehr. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Dienst insgesamt 30 Tage kostenlos testen, bei Nichtgefallen kündigen nicht vergessen.
Zeitgleich mit dieser Information hat man seitens Amazon auch eine neue Kindle-Aktion gestartet. Der Kindle Paperwhite 2015 kostet so 99 Euro und nicht 119 Euro. Das Einsteigermodell des Kindle liegt derzeit bei 45 Euro und kostet nicht 60 Euro. Auch der Kindle Voyager ist günstiger, liegt derzeit bei 165 Euro – sonst werden 189,99 Euro fällig. Das Angebot ist auch für Nicht-Prime-Kunden gültig und läuft bis zum 02. August.
Irgendwann ist der ganze Einzelhandel tot und es gibt eine Amazon-Monokultur. 🙁
99 Euro… mit Spezialangeboten ¬_¬
@Steve
Viele Leute die sich hier im Blog rumtreiben wissen denke ich genau was sie wollen wenn sie einen Kaufwunsch haben. Ich gehe nicht in einen Laden und lasse mich beraten und kaufe dann im Netz, sondern informiere mich vorher genau auf Herstellerseiten, Foren, YouTube etc.
Meist weis ich über das Produkt dann besser bescheid als der Verkäufer selbst.
Wenn dann unsere beiden Preisvorstellungen auch noch weit auseinander klaffen wird das leider nix.
@Shoko und andere, die evtl. zurückschicken wollen..
Ich habe nett beim Support angefragt, ob ich zurück schicken soll oder eine Gutschrift erhalte – habe die Gutschrift ohne Probleme erhalten!
@totti4ever
Kann ich genau so bestätigen. Einfach nachfragen und man bekommt die Differenz erstattet.
Amazon ist ja nicht blöd und weiß, dass die Rücksendung insgesamt deutlich mehr kostet.
@Tim
Bei mir wird fast überall die Lieferung am nächsten Tag angezeigt und klappt auch fast immer.
Insgesamt gebe ich dir aber recht, dass das früher deutlich flotter ging, da kamen die Sachen auch ohne Prime am nächsten Tag, das ist heute undenkbar.
Dann verstehe ich nicht warum ich häufig die Erfahrung mache. Ich schaue mir öfter die Artikel aus dem Bereich Baumarkt/Haushalt/Garten an. Vielleicht sieht es in den anderen Kategorien anders aus. Ich kann es mir selber nicht erklären. Und erst recht nicht wenn hier so viele davon berichten, dass die Lieferung am nächsten Tag immer noch klappt. Finde ich dann umso merkwürdiger. Eigentlich bin ich ein „guter“ Kunde der auch so gut wie nie was zurück schickt. Aber ich richte mich ja nach den Angaben die beim Artikel direkt gemacht werden und da steht bei mir so gut wie garnichts mehr von der Prime Lieferung am nächsten Tag. Finde ich dann schon etwas seltsam.
Und nein ich bashe nicht auf Amazon rum. Ich bin sehr wohl ein zufriedener Kunde und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich kann nur davon berichten, was mir persönlich widerfährt. Freut mich für euch, dass es bei euch klappt. Vielleicht liegt das auch an der Region aus der ich komme (Ruhrpott). Ich habe keine Ahnung. Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren.
@Jack68
Ich bin schon einzigartig. Amazon beschreibt bei Prime Premiumversand innerhalb von einem Tag. Steht nichts von Lieferung nächster Tag. Meine letzten Bestellen wurden am übernächsten Tag geliefert. Sei es drum.
Versandkosten fallen an, und die bezahlt auch der Kunde. Ob das nun auf der Rechnung extra steht oder nicht. Auch Amazon will schwarze Zahlen schreiben.
Es wird halt geschickt das postivie in rechte Licht gerückt.
@Thomas: Anscheinend hast du über Marketplace gekauft und bei einem nicht Prime-Händler. Amazon versendet nicht per UPS, nur DHL und Hermes.
Die Hauptlager für Europa sind in Deutschland. Mein Rekord war mit Prime ein halber Tag später, vor einem Monat.
Durch Streiks usw. hat Amazon aber die Ankündigung vorsichtshalber geändert.
@totti4ever Danke, habe ich gestern auch gemacht, hat funktioniert. Das ist natürlich noch viel besser, hätte ich nicht gedacht.
@GongGonzo
Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hatte schon UPS an der Tür mit Pakten von Amazon
Habe mal ein Screenshot gemacht. Und genau solche Szenarien habe ich ständig. Ich bekomme eigentlich keine Liefergarantie am nächsten Tag. Und man beachte die Uhrzeit. Es ist erst mal knapp 12 Uhr!
https://goo.gl/kf1Xyj
Blitzangebote 30mins früher, na ja. Gibt ja scheinbar nur 3 Kategorie von Blitzangeboten, die bei denen bei Tickerstart faktisch alles schon weg ist, die bei denen am Ende des Tickers nichts bestellt wurde und die ’normalen‘.
Die 30mins früher würden ja nur bei den echten Reißern helfen, aber die sind teilweise so schnell weg, daß mehr oder weniger alles instant weg ist. Ziemlich sinnloses Feature imo.
Da es hier wieder angesprochen wurde: was habt ihr für Erfahrungen mit Rücksendungen gemacht? Im offiziellen 30 Tage Fenster klappt das ja prima über den Rücksende-Button in der Bestellansicht. Wir hatten aber jetzt mehrmals Probleme defekte Geräte danach zurück zu schicken. Zum einen mussten wir lange suchen, bis wir die entsprechende Seite fanden. Zum anderen schickte uns Amazon beim letzten Mal erst zum Hersteller (defektes Microsoft Headset), der wiederum uns zurück an Amazon verwies. Nach einigem Hick-Hack ging es dann doch über Amazon Retour.
Für uns wirkt es gerade eher wie ein modernes Märchen, wenn von der problemlosen Rückgabe bei Amazon gesprochen wird. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
@FriedeFreudeEierkuchen
Am besten immer direkt im Support fragen, wenn man außerhalb der 30 Tage ist. Die kümmern sich dann direkt um Rücksendeschein und schicken dir nen Austausch per Express oder Geld zurück wenn der Artikel nicht mehr geführt wird.
Ich mach grundsätzlich alles über den Chat, weil ich es pers. am besten finde.
Zum Thema Verweis auf Herstellergarantie:
letztlich ist es das gute Recht von Amazon auf den Hersteller zu verweisen. Eine Antwort ala‘ „die haben gesagt, wende dich an deinen Händler“ ist jedoch immer ausreichend.
Mit Rücksendung selbst gab es noch nie Probleme, egal ob kurz vor Ablauf der Garantie oder sogar bei WHD.
Genau aus diesem Grund kaufe ich teure Anschaffungen und Technik fast grundsätzlich bei Amazon. Man erspart sich die Rennerei und die grauen Haare im Einzelhandel.
Ich kenne keinen besseren Anbieter in Sachen Service und Garantie.
@Willy: danke für die Rückantwort. Ich gebe deine Tipps mal gleich an die Kollegin weiter.