Guten Rutsch! Der letzte Beitrag 2015

ArtikelWir haben es geschafft. Wieder ein Jahr rum. Tschüss 2015 – hallo 2016! Viel Technik, Dienste und Software haben wir kommen und gehen sehen. Und obwohl so ein Jahreswechsel ja immer etwas Endliches hat – morgen geht es ja weiter wie bisher. Nichts wird sich im Leben und auf der Welt geändert haben. Same shit, different day. Deswegen habe ich persönlich es auch irgendwann aufgegeben, mir selber Vorsätze zum neuen Jahr aufzubürden. Für viele kann so ein Datum eine tolle Möglichkeit und Motivation für ein Projekt sein – bei mir ist es halt nicht so.

Ich kann auch irgendwann mit einem guten Vorsatz beginnen. Das kann im Februar sein – und wenn ich damit im März auf die Schnauze falle, dann ist das nicht schlimm. Steht man halt wieder auf, beginnt von vorn und macht weiter. Ich bin da selber mein eigenes schlechtes Beispiel: im abgelaufenen Jahr wollte ich mein Übergewicht angehen. Den Verlauf halte ich ab und an in meinem privaten Blog fest. Das hat eigentlich auch gut geklappt 2015. Die letzten Monate halt nicht. Da hab ich wieder ordentlich draufgelegt, hat mich bis in den Mai zurückgeworfen. Passiert halt, na und? 2016 geht es weiter mit meinem Projekt und auch ein herber Rückschlag soll einen Menschen nicht stoppen. Unterm Strich habe ich immer noch ordentlich abgenommen, aber die Gewichtskurve nach oben saugt mich schon extrem an.

Ansonsten war mein Jahr 2015 – so wie bei vielen Lesern sicherlich auch – eine reine Wundertüte. Ich habe Menschen aus den Augen verloren und einige sind wieder da. Mein Sohn lernt von Tag zu Tag mehr und ich sehe ihm beim Aufwachsen zu. Würde man mich fragen, wie ich Glück definiere, dann würde ich auf meinen Sohn Max zeigen. Unterm Strich war 2015 definitiv mehr Sonne als Regen, auch wenn ich zwei Mal ins Krankenhaus musste aufgrund eigener Doofheit. Tja, ansonsten war halt viel Arbeit – wie immer.

Bildschirmfoto 2015-12-30 um 09.45.17

Das Blog als solches ist in diesem Jahr noch etwas gewachsen, die Seitenaufrufe lagen 6,38 Prozent höher als im letzten Jahr – und die Zahl der Besucher, die wiederkehrt, ist auch gestiegen. An dieser Stelle auch einmal ein besonderer Dank an die Kommentatoren, die sich so oft so gut in die Diskussionen einbringen und anderen Lesern helfen. Ihr seid für mich Teil des Blogs, eine tragende Säule, wie auch jeder einzelne Leser, der hier vorbeischaut, um sich zu informieren. Wirklich, danke! Das Blog ist schon über 10 Jahre alt – auf die nächsten Jahre!

Danke auch an die Gesichter, die man nie sieht. Danke Holly, Patrick und Marcel, ihr seid die Schmiere auf dem harten Blog-Eisen, welches für den runden Betrieb sorgt!

Abschließend auch ein besonderer Dank an die Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe. Danke, Sascha, André, Oliver, Andreas und Pascal – danke, dass wir ein gutes Team sind. Ihr zeigt mir oft andere Sichtweisen, dafür bin ich dankbar.

Du hast echt bis hier gelesen? Danke! Rutsch gut rein! Ob mit Böllern, Alk, Party oder ohne. Ich wünsche dir auch im Namen des Teams nur das Beste, bis morgen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

30 Kommentare

  1. Dir auch einen guten Rutsch und vielen Dank für Deine Arbeit das ganze Jahr über!

  2. Möge das nächste Jahr ein gutes für euch werden.

  3. Hau rein und alles Gute!

  4. lol! doc köllewood am regulieren 🙂

  5. Auch dir einen guten Rutsch & weiterhin viel Glück und Erfolg.
    Auf ein gutes Jahr 2016. 😉

  6. Guten Rutsch, Caschy, und uns allen alles Gute für 2016!

  7. HaGbArD CeLiNe says:

    Guten Rutsch, und Vielen Dank für diese klasse Arbeit. Viele Grüße aus Dänemark 😉

  8. danke für den blog und die damit geleistete/verbundene arbeit. viel kraft dafür und auch sonst alles gute für 2016.

  9. Andreas Pfuhl says:

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute und stets beste Gesundheit für dich und deine Familie!

  10. germanrooster says:

    Von mir auch nen guten Rutsch – macht weiter so!

  11. Ich habe nur das Ende gelesen … nee Quatsch
    … wünsche Dir auch alles Gute. Auch wenn Dir das nicht hilft, aber die meisten „Dicken“ sind immer die liebsten Menschen.

  12. Guten Rutsch allen vom Blog-Team – und den ganzen Kommentatoren – interessante Statistik. Gesundes 2o16 euch allen.

  13. Einen Guten Rutsch und weiter so ! ! ! ! Ihr seid für mich eine der wenigen konstanten Anlaufstellen in meinem Internetteg/jahr…

  14. Dir auch nur das Beste! Bis morgen!

  15. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2016. Mach bitte weiter so wie bisher! Auf ein interessantes Jahr 2016!

  16. Prost Neujahr!

  17. Danke für deine hervorragende Arbeit. Auch deinen Mitstreitern.
    Gutes Neues Jahr.
    Roland

  18. Frohes neues von Brhv. nach Langen.

    Ich danke dir und deinem Team für viele tolle Beiträge. Ich freue mich auf ein spannendes (Blog) Jahr 2016. Macht weiter so!

  19. Hallo Kommentarvolk!

    Nach der Motivation dieses Jahr auf #1 der Kommis zu landen (habs mir nach der Tendenz 2014 vorgenommen hab ichs dieses Jahr geschafft. Auch wenn ich gegen Ende des Jahres mich zurückgehalten habe… Ich hab versucht um die 1000 Kommis zu machen ( 3 pro Tag durchschnittlich) und ich habs geschafft!

    2015 will ich jetzt wirklich mit meinem Techblog starten… Oder besser: Vlog… Ich will mit der Tradition von den Techbloggern die ich mag es auf Vlogebene bringen… Vl. auch Brücken schlagen zwischen der „Generation Vlogger“ und den Bloggern.

    KOELLEWOOD heißt halt nich nur Hiphop (Doc Köllewood) sondern auch meine privaten Interessen (Sean Köllewood)

    Vl. bietet sich die Möglichkeit dazu neue Wege zu gehen und genug Respekt an die Generation von Caschy zu geben. Vl. werd ich Caschy auf ner Messe oder so auch mal persönlich begegnen und Danke sagen…

    Mfg

    Euere Kommentarkönig Hoheit
    Sean Köllewood

    (PN/Adds auf FB willkommen… auch wenn ich 5000 hab… nehm eig. jeden an der vernünftiges postet)

    PS: Ach ja ich will den BVB dieses Jahr dann auch mal in einem Heimspiel sehen. Hab ich auch 2014 nich geschafft aus Köln rauszukommen 🙁

    PPS: Nächstes Jahr geb ich gern jemand anderen die Krone weiter… Ziel erreicht… aber ich spamme ja nich rum … vl. post ich aber wirklich weniger…

  20. PPPS: Wünsche alle ein frohes neues Jahr!

  21. Frohes Neues Jahr 🙂

  22. @Sean K. Woods

    Vlog klingt spannend – mach das mal. Ich schaue z.B. aktuell sehr gerne das vom Gilly.Berlin.

    —–
    Leute Leute – nur 22(!) ‚Guten Rutsch‘-Kommentare – wenn es was zu gewinnen gäbe …

  23. Guten Rutsch, und Vielen Dank für diese klasse Arbeit hier!

  24. Auch Euch alles Gute, macht weiter so! 🙂

  25. Ein schönes neues Jahr und ich hoffe auf viele weitere tolle Beiträge.

  26. Hallo

    Vielen Dank für all die tolle Arbeit!

    Einen guten Rutsch und auch alles Gute für das neue Jahr 2016!

  27. auch im neuen Jahr ALLES GUTE-GESUNDHEIT USW.

  28. Servus,
    alle guten Wünsche für ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.
    Frohes Neues.

  29. Alles Gute für Euch in 2016, vor allem Gesundheit.
    Ich lese gern hier, wenn auch fast immer ganz leise 😉