Gute Nachrichten: Documents kommt auf das iPhone
Gute Nachrichten für iOS-Nutzer. Ich feiere hier im Blog ja immer die kostenlose App Documents von Readdle, weil sie ein unfassbar gutes Werkzeug in Verbindung mit dem iPad ist. So lassen sich alle möglichen Cloudanbieter wie Google Drive, Dropbox, Sugar Sync, SkyDrive, Box und auch eigene Server auf dem iPad einbinden und die Cloud-Ordner mit dem iPad synchronisieren.
[werbung]
Damit nicht genug, Documents hat auch Betrachter für Office- und PDF-Dokumente, ebenfalls können Text-Dokumente editiert werden. Gerade die Synchronisation mit Cloud-Diensten ist ideal, wenn man mal vielleicht da ist, wo kein Netz vorhanden ist, ebenfalls ist es so einfach möglich, Dokumente zu verwalten. Bislang war die Nutzung nur per iPad möglich, dies soll sich aber bald ändern, da Documents auch auf dem iPhone Einzug halten wird, die Beta wird gerade getestet.
Sobald die finale Version erscheint, werde ich euch selbstverständlich informieren. Soviel vorab: Documents auf dem iPhone macht richtig Laune – für mich eine absolute Killer-App.
[appbox appstore 364901807]
Gute Nachricht 🙂 Aktuell ist Files Pro (http://www.olivetoast.com/files) die App meiner Wahl wenn es darum geht, komplette Dropbox-Ordner offline zu haben.
Bin gespannt was Documents kann.
Ich nutze momentan Goodreader, die App ist zwar mächtig und umfangreich wie sonst was, aus optischer Sicht und vor allem was den Bedienkomfort angeht aber nicht so optimal, von daher bin ich einmal auf Documents gespannt!
Ich nutze derzeit schon eine App namens ReaddleDocs auf iOS?
Das ist was anderes 😉
ReaddleDocs ist Documents vor der grafischen Überarbeitung, der Umbenennung, und dem Entscheid, die Applikation kostenlos anzubieten. Auf dem iPad wurde ReaddleDocs ab 3.2 auch direkt nach Documents 4.0 aktualisiert, wird bei der iPhone Variante sicher auch so sein…